Alter unbekannter Krug
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alter unbekannter Krug
Also wenn du jetzt zwischen den Zeilen und im roten Feld oben lesen würdest könntest du erahnen, warum hier keine Antworten kommen!
- Scala Offline
- Neuling
- Scala Offline
- Neuling
Alter unbekannter Krug
Mehr als die von mir in meiner Vorstellung und im Sachtext angegebene Fakten kann ich leider nicht liefern, sonst hätte ich es bereits angegeben.
Das Material kann ich als Laie nur erahnen und würde auf Ton tippen und von welchem meiner Familienvorfahren dieser Krug stammt, weiß ich ebenfalls nicht, da ich diesen auch erst kürzlich aus einem der besagten Kartons entnommen habe......
- Sartre99 Offline
Alter unbekannter Krug
hm also ich lese nur dass er "alt " ist und 25 cm. Meine frage bezog sich z.B. auf das "alt" . Was heisst das? Eher 100 Jahre, eher 30 Jahre.....
Und aus was für Kartons? Kommen die aus Spanien oder Deutschland oder oder....Das wirst du doch wissen oder?
Lieben Gruß
-
- Pontikaki Verified Offline
Alter unbekannter Krug
Na ja, en bisschen was über die Kartons hat Scala ja hier schon berichtet:
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 12&t=26740
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 332 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
-
-