Wie nennt man solche Meissen Teller?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
wo sind die Bilder? ich kann sie so im Beitrag nicht sehen? muss über rechte Maustaste in neuem Tab öffnen gehen, sonst schließt sich der Beitrag? irgendwie ist das m.M. so nicht richtig eingebunden - @rup ?Traumbärchen hat geschrieben: ↑Samstag 16. Juli 2022, 11:12 und hoffe ich, dass das mit dem Fotos hochladen gut funktioniert
- redfox Offline
-
- nux Offline
dann nehme man auf Basis Deines zitierten Texts erstmal das und lese Clars Auction Gallery [Gäste sehen keine Links] - aber bevor man davon das Original sucht, denke man aufgrund des ähnlichen Randes auf dem Bild & englisch ev. stark darüber nach, ob man es hier tatsächlich überhaupt mit einer Meissen-Marke zu tun hat :thinking: - glaub irgendwie fast nicht so recht bei diesen steilen Strichen
übrigens - 'Chamberlain's' bezieht sich auf eine Porzellanmanufaktur in Worcester [Gäste sehen keine Links]
und da sah das Ganze noch etwas dezenter aus [Gäste sehen keine Links]
- Traumbärchen Offline
- aktives Mitglied
Ich seh sie ganz normal unter meinem 1. Beitrag.
Also ok... ich starte einen neuen Uploadversuch. Vielkeicht klappt es mit "im Beitrag anzeigen" besser?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 591 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-