Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Herstellersuche

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• danikr30 Offline
  • Neuling

Herstellersuche

Beitrag von danikr30 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
In meiner Jugend habe ich Gläser zum Geburtstag bzw. Weihnachten von meiner Patentante geschenkt bekommen. Ich habe die Gläser wie einen Augapfel gehütet aber nun ist doch eines kaputt gegangen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wer der Hersteller ist.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus

VG
Danikr30
IMG-20220806-WA0023.jpg
IMG-20220806-WA0023.jpg (250.9 KiB) 204 mal betrachtet
IMG-20220806-WA0024.jpg
IMG-20220806-WA0024.jpg (239.13 KiB) 204 mal betrachtet
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Herstellersuche

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,

und herzlich willkommen im Forum.
den Hersteller hatten wir hier schon öfter.

Das ist eine Krone über N und ist eine Glasmarke von Nachtmann
Alles weitere in einem früheren Beitrag von mir hier.
viewtopic.php?t=24863

Das Modell ansich wäre noch rauszufinden.

Es grüßt

Ali
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Herstellersuche

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

es dürfte sich bei dem Schliff mit den kleinen matten Blättchen zusätzlich um die Serie 'Fleurie' (manchmal auch unter 'Frühling' handeln) - zum Vergleich und dürfte auch daher was Passendes als Ersatz oder auch zum Erweitern dabei sein [Gäste sehen keine Links] - bzw. eben [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Herstellersuche: Tafelbesteck "Symbol 100 Solingen"
      von Anne22 » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 1795 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anne22
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“