Scherbe gefunden .. Bestimmung möglich?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Steffen Offline
- Neuling
ich habe hier in meiner Gegend, Berlin Pankow - Schlosspark, eine Scherbe , vermutlich Teller, gefunden.
Vielleicht ist mein Anliegen etwas ungewöhnlich, aber könnt Ihr mir etwas darüber sagen?
Die Rückseite zeigt ein Teil des Stempels - SAR…- und im Anschnitt Blüten? Die Vorderseite zeigt etwas Florales.
Vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schon einmal gesehen?
Besten Dank & Grüße
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wo haste das denn gefunden im Schloßpark? Beim Schloss in der Nähe?
SAR fällt mir sofort "Sarreguemines " ein, aber eine Marke mit den "Zweigen" oder was auch immer das ist, kenne ich nicht:
[Gäste sehen keine Links]
oder hier:
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
aber ich, hab einen einzelnen Teller davon (weil von Royat nur drei, den gut erhalten zufällig für nix bekommen & eben dazu genommen). Das ist die Marke vom Dekor 'Flore' - gibt so genügend zwecks Vergleich [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Steffen Offline
- Neuling
Aber BINGO @nux . Das war die Lösung. Ich war einfach nur neugierig. Danke Euch!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 24 Antworten
- 4646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Muke
-
-
-
- 8 Antworten
- 427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gemme
-
-
-
- 1 Antworten
- 1691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Eckstuhl Altersbestimmung möglich?
von Schwarzwaldmädel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 4512 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 2 Antworten
- 771 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolfgangw
-
-