Bitte um Hilfe bei Bestimmung sign. Bild, Druck ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Siggi1122 Offline
- aktives Mitglied
Hallo und guten Morgen hier in das Forum.
ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung des signierten Bild`s,Druck bzw. Lithographie. Ich bin kürzlich dazu gekommen.
Dieses (ich nenne es mal Bild) hat eine Größe von ca. 32 x 25 cm. Es ist signiert mit der Jahresangabe `77. leider kann
ich die Signatur nicht richtig entziffern. Der Nachnahme könnte "Lehnert" sein. Dazu noch links auf dem
unteren Bildrand " 4/8 " . Ich gehe davon aus, das es wohl das 4. von 8 Exemplaren ist.
Ich bin jetzt schon dankbar für evtl. Antworten.
Viele Grüße und bleibt gesund... Siggi
ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung des signierten Bild`s,Druck bzw. Lithographie. Ich bin kürzlich dazu gekommen.
Dieses (ich nenne es mal Bild) hat eine Größe von ca. 32 x 25 cm. Es ist signiert mit der Jahresangabe `77. leider kann
ich die Signatur nicht richtig entziffern. Der Nachnahme könnte "Lehnert" sein. Dazu noch links auf dem
unteren Bildrand " 4/8 " . Ich gehe davon aus, das es wohl das 4. von 8 Exemplaren ist.
Ich bin jetzt schon dankbar für evtl. Antworten.
Viele Grüße und bleibt gesund... Siggi
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mein 1. spontaner Eindruck: es handelt sich evtl. um eine Karikatur.
Aaangelehnt an das Vexierbild von Deinem Namensvetter Sigmund Freud:
[Gäste sehen keine Links]
Aaangelehnt an das Vexierbild von Deinem Namensvetter Sigmund Freud:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich kann auch nur Lehnert lesen.
Zu dem Stil passt nur dieser
Ob es aber tatsächlich dazu gehört, keine Ahnung
Zu dem Stil passt nur dieser
Ob es aber tatsächlich dazu gehört, keine Ahnung
- Siggi1122 Offline
- aktives Mitglied
Zunächst danke ich für eure Antworten. .@ Schmidtchen:Könnte dem Stil nahekommen. Bin mal gespannt auf weitere Antworten.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Aquarell oder Druck, Eichhörnchen im Winterwald sign. Lada?
von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 2 Antworten
- 190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 0 Antworten
- 1341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kepler1952
-