Kubische, handbemalte Teekanne aus Japan
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- puisa Offline
- Neuling
Guten Abend!
Ich hoffe, jemand hier kann mir mit ein paar Informationen zu dieser Kanne weiterhelfen. Bis jetzt konnte das nicht mal die Google Bildersuche. ':)
Ich habe diese Teekanne vor kurzem einer Dame abgekauft, die sie nicht mehr benutzt hat und sie deshalb verkaufen wollte.
Laut ihr sei die Kanne mindestens 50 Jahre alt und sie war ein Hochzeitsgeschenk ihrer Mutter. Mehr konnte sie mir dazu aber nicht sagen.
Auf dem Kannenboden ist „Made Japan“ zu erkennen.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe! :blush:
Mit freundlichen Grüßen,
puisa
Ich hoffe, jemand hier kann mir mit ein paar Informationen zu dieser Kanne weiterhelfen. Bis jetzt konnte das nicht mal die Google Bildersuche. ':)
Ich habe diese Teekanne vor kurzem einer Dame abgekauft, die sie nicht mehr benutzt hat und sie deshalb verkaufen wollte.
Laut ihr sei die Kanne mindestens 50 Jahre alt und sie war ein Hochzeitsgeschenk ihrer Mutter. Mehr konnte sie mir dazu aber nicht sagen.
Auf dem Kannenboden ist „Made Japan“ zu erkennen.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe! :blush:
Mit freundlichen Grüßen,
puisa
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
Bessere Bilder sind aber echt nötig. Erstens bitte vom kompletten Boden, zweitens, wäre es gut die Kanne vor einem neutralen Hintergrund. Ohne Hand und schön im Profil. Größenangaben sich auch nie verkehrt,
lieben Gruß
die ist ja auch eh sehr schwach.
Bessere Bilder sind aber echt nötig. Erstens bitte vom kompletten Boden, zweitens, wäre es gut die Kanne vor einem neutralen Hintergrund. Ohne Hand und schön im Profil. Größenangaben sich auch nie verkehrt,
lieben Gruß
- puisa Offline
- Neuling
Hallo Sartre,
vielen Dank für die Antwort!
Ich füge dem Beitrag noch die beiden Bilder hinzu.
(Tut mir leid, dass auf dem Bild des Bodens immer noch der Steinhintergrund ist. Im Haus habe ich keinen wirklich neutralen Hintergrund und leider ist draußen schon das gute Licht weg. :frowning2:)
Die Kanne ist 12,5cm breit und lang und 11cm hoch.
MfG
vielen Dank für die Antwort!
Ich füge dem Beitrag noch die beiden Bilder hinzu.
(Tut mir leid, dass auf dem Bild des Bodens immer noch der Steinhintergrund ist. Im Haus habe ich keinen wirklich neutralen Hintergrund und leider ist draußen schon das gute Licht weg. :frowning2:)
Die Kanne ist 12,5cm breit und lang und 11cm hoch.
MfG
-
- lins Offline
Hi Puisa,
eine Kanne mit Deinem Dekor konnte ich nicht finden, aber doch einige andere in der Form. Leider hast Du keine Größe angegeben.
Also musst Du hier selber mal durchsehen
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
eine Kanne mit Deinem Dekor konnte ich nicht finden, aber doch einige andere in der Form. Leider hast Du keine Größe angegeben.
Also musst Du hier selber mal durchsehen
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
diese Kanne hat ein (patentiertes aber doch oft kopiertes) Vorbild [Gäste sehen keine Links] - Ursprung eben George Clews and Co in UK [Gäste sehen keine Links]
wann oder wo oder von wem in Japan eine derart mit Emailfarben dekorierte Variante hergestellt wurde - ??
Es gibt zwar von der Optik / Bemalung her ähnliche Sachen, aber die sind auf Basis rot brennender Tone und haben auch eine glänzende Glasur - zeige das nur mal zwecks Unterscheidung auf; sollte man ggf. nicht verwechseln [Gäste sehen keine Links]
nur das erstmal
Gruß
nux
diese Kanne hat ein (patentiertes aber doch oft kopiertes) Vorbild [Gäste sehen keine Links] - Ursprung eben George Clews and Co in UK [Gäste sehen keine Links]
wann oder wo oder von wem in Japan eine derart mit Emailfarben dekorierte Variante hergestellt wurde - ??
Es gibt zwar von der Optik / Bemalung her ähnliche Sachen, aber die sind auf Basis rot brennender Tone und haben auch eine glänzende Glasur - zeige das nur mal zwecks Unterscheidung auf; sollte man ggf. nicht verwechseln [Gäste sehen keine Links]
nur das erstmal
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1943 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 5 Antworten
- 1172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Handbemalte Teller mit (mir) unbekannter Bodenmarke
von Loewenherz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 389 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loewenherz
-
-
-
- 2 Antworten
- 940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
- 4 Antworten
- 488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
Kleine bemalte Porzellanvase China oder Japan?
von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-