Wer kennt: Silberpunze "1826 MHX in Herz"
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- 3Sterne Offline
- Neuling
ich habe hier ein wunderschönes versilbertes Tablet vor mir, auf dem eine einzige Punze auf der Vorderseite zu sehen ist. Leider ist diese nur noch teilweise zu erkennen. Das, was man relativ eindeutig sieht, ist:
- eine Herzform
- die Zahlen 1826 oder 1825
- Buchstaben: "MH + ein weiterer, nicht zu erkennender Buchstabe". Das H könnte auch "II" (römisch) sein.
- unter den Buchstaben findet sich noch ein weiteres Symbol, das aber leider auch nicht mehr zu erkennen ist.
Von der Erscheinung her, wirkt es aufgrund seiner floralen und geschwungenen Elemente, wie aus dem Jugendstil.
Ich habe die Hoffnung, dass sich unter euch Experten jmd. findet, der/die mir einen Hinweis zur Punze und/oder Herkunft des Tablets geben kann.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Andreas
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag