England Zuckerdose und Milchkanne. Alter?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- SteinOlga Offline
- Neuling
In meinem Besitz befinden sich eine Zucketdose und eine Milchkanne von HAWKSWORTH, EYRE & CO, Sheffield...
[Gäste sehen keine Links]
aber...
Ich kann aber dn Alter nicht bestimmen...1872-1878? Oder 1978 -1933?
Kann jemand mir damit helfen?
Ich benke mich schon voraus
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wenn Du den Text in dem Link dort unter den Abb. liest, scheint eine genaue Alterseingrenzung dieser Stempelung dort auf irgendwelche Jahre nicht möglich. Weil, es gibt nur den Hinweis, dass die ursprünglich für Old Sheffield Plate benutzte Marke des Vorgängers Blagden, Hodgson & Co "a cross over a circle, has probably been reused by by Hawksworth, Eyre & Co in late 19th century ::: ein Kreuz über einem Kreis, wahrscheinlich von Hawksworth, Eyre & Co im späten 19. Jahrhundert wiederverwendet wurde"
Man muss dann eher überlegen, (ab) wann und warum 'Made in England' verwendet wurde und ob das zu dieser Angabe (überhaupt) passen könnte. Es gibt zwei Möglichkeiten - da greift entweder der britische Merchandise Act schon seit 1887 oder der US-amerikanische McKinley Tariff Act 1890 ; für letzteren gab es diese Formulierung als Pflicht erst ab 1923. Vorher stünde da halt nur 'England' - aber es gibt Ausnahmen auch davor, wo die volle Bezeichnung verwendet wurde
Gruß
nux
- SteinOlga Offline
- Neuling
Hallo und Danke für die Antwort! Wissen Sie mehr als dort geschrieben ist? Das alles habe ich schon gelesennux hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:30 wenn Du den Text in dem Link dort unter den Abb. liest, scheint eine genaue Alterseingrenzung dieser Stempelung auf irgendwelche Jahre nicht möglich. Weil, es gibt nur den Hinweis, dass die ursprünglich für Old Sheffield Plate benutzte Marke des Vorgängers Blagden, Hodgson & Co "a cross over a circle, has probably been reused by by Hawksworth, Eyre & Co in late 19th century ::: ein Kreuz über einem Kreis, wahrscheinlich von Hawksworth, Eyre & Co im späten 19. Jahrhundert wiederverwendet wurde"
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ok, aber warum dann die Frage nach den möglichen Zeiten?
nein, nicht direkt - aber auch nicht so schnell bitte - hab eben oben noch was ergänzt
im weiterführenden Link bei silvercollection steht das auch dabei [Gäste sehen keine Links]
dazu - der Merchandise Act bezog sich ja auf aus anderen Ländern nach UK eingeführte Waren [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
insofern dürfte da eher die amerikanische Regelung ab 1891 gegriffen haben - gab es auch auf anderen Waren wie Porzellan oder Messern - da ebenfalls ein Kommentar zu dem Thema [Gäste sehen keine Links]
- SteinOlga Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SonneSu