Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Von wem ist dieses ölgemälde

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• CharlieH Offline

Von wem ist dieses ölgemälde

Beitrag von CharlieH »

Hallo!

Hab leider schonwieder ein Bild.

Ich kann leider nicht den Kompletten Namen lesen. Es ist ein Originalgemalede und kein Druck.

Ich glaube das hintere heisst Deventer aber wie heisst der Malber Komplett kann mir bitte jemand helfen????

So ich hoffe ihr koennt mir Helfen :D
tdz57x9e.jpg
tdz57x9e.jpg (71.98 KiB) 290 mal betrachtet
uescm8qs.jpg
uescm8qs.jpg (90.9 KiB) 290 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Charlie.

Zu mir sieht der Künstler name nach, F.v. Deventer aus, könnte aber auch ein zusammen geschriebenes "JF" sein. Mit den Namen Deventer, denke ich ist ein holländischer Maler.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • CharlieH Offline

Beitrag von CharlieH »

Okay eine frage noch weisst du zufaellig was das Bild ungefaehr wert ist?????
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

ohne den genauen Künstler zu kennen leider nicht.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Guten Tag,
es ist ein Jan Frederik van Deventer im Thieme Becker verzeichnet, der allerdings im 19ten Jahrhundert lebte und somit als Erschaffer Deines "Gemälde", sofern das Jemand als Gemälde bezeichnen möchte, nicht in Frage kommt.

Dein Bild wurde im 20. Jahrhundert gemalt, wahrscheinlich in der Mitte so um 1930/1950, nicht jedoch von eine akademischen Maler, sondern m. E, von einem Autodidakten, in zudem mittelschlechter Qualität. Auch gibt es in der Zeit des zwanzigsten Jahrhunderts nirgends einen gelisteten F. v. Deventer!!!!

Ein Preis lässt sich eventuell aufgrund des Rahmens im mittleren zweistelligen Bereich zwischen 50,- bis 90,- Euro zuschreiben. (würde ich allerdings NIE dafür bezahlen!)

Schalom
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde von C. Schröder
      von Engelchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 302 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ölgemälde - Segelschiffe auf einem See oder Meer - signiert ADAN - wer hilft ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 245 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ölgemälde, Hilfe bei Ermittlung von Maler und Wert
      von Nicole P. » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 626 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nicole P.
    • Rembrant Ölgemälde Kopie in Keller gefunden
      von 6272i29191o » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten