Kennt jemand den Künstler oder hat mehr Informationen dazu?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- S.H. Offline
- Neuling
Hallöchen meine Lieben,
Dieses schöne Gemälde habe ich heute erhalten und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand den Künstler kennt oder weitere Informationen zum Bild hat?
Signatur wie folgt:
H.Mull. 43,
Danke und einen schönen Mittwoch-Abend.
Dieses schöne Gemälde habe ich heute erhalten und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand den Künstler kennt oder weitere Informationen zum Bild hat?
Signatur wie folgt:
H.Mull. 43,
Danke und einen schönen Mittwoch-Abend.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
glaub Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass dazu wohl kein 'Künstler' auffindbar sein wird. Müsste mich echt schwer täuschen, aber das Bild sieht so direkt nach einer Laienarbeit aus wie nur was. Grundsätzlich nicht unbegabt, aber in der Ausführung und mit grellen Farbigkeit fehlt es da etwas an der Technik? Früher, vorm TV, haben durchaus mehr Leute noch Malen und anderes Selbermachen als Hobby betrieben. Gern dann auch verschenkt. Und die Datierung weist auf ein Kriegsjahr hin, damit auf 'schlechte Zeiten', ggf. Mangel an Material.
Gruß
nux
glaub Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass dazu wohl kein 'Künstler' auffindbar sein wird. Müsste mich echt schwer täuschen, aber das Bild sieht so direkt nach einer Laienarbeit aus wie nur was. Grundsätzlich nicht unbegabt, aber in der Ausführung und mit grellen Farbigkeit fehlt es da etwas an der Technik? Früher, vorm TV, haben durchaus mehr Leute noch Malen und anderes Selbermachen als Hobby betrieben. Gern dann auch verschenkt. Und die Datierung weist auf ein Kriegsjahr hin, damit auf 'schlechte Zeiten', ggf. Mangel an Material.
Gruß
nux
- S.H. Offline
- Neuling
Danke für die Info, hätte ja sein können, dass er regional evtl bekannt wäre.
Aber gut zu wissen.
Aber gut zu wissen.
-
- nux Offline
... im Nachlass einer Tante gab's auch mal u.a. so etwas, bekanntermaßen aus der Verwandtschaft, da malte wer . Das ist etwas später entstanden, um 1960 ca.
(haben nur das Inventarisierungsfoto noch, Bild nicht mehr)
(haben nur das Inventarisierungsfoto noch, Bild nicht mehr)
- Schmidtchen Offline
Hat eine gewisse Ähnlichkeit.
Ich hatte leider bereits in meiner Kindheit die Note Mangelhaft in Kunst.
Da übrigens hinter Mull noch ein Punkt ist, denke ich es ist ebenfalls eine Abkürzung.
Könnte Mullhaupt oder sonst irgendwas mit Mull sein
Ich hatte leider bereits in meiner Kindheit die Note Mangelhaft in Kunst.
Da übrigens hinter Mull noch ein Punkt ist, denke ich es ist ebenfalls eine Abkürzung.
Könnte Mullhaupt oder sonst irgendwas mit Mull sein
- S.H. Offline
- Neuling
Danke ihr lieben.
Das Bild hat einen neuen Platz gefunden und hängt nun im Salon einer Bekannten.
Da macht es sich gut
Das Bild hat einen neuen Platz gefunden und hängt nun im Salon einer Bekannten.
Da macht es sich gut
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 506 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pinkdame
-