Bestimmung einer Silberdose
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Wunderwerk Offline
- Neuling
Kann mir vielleicht jemand helfen, eine Silberdose, mit außergewöhnlichen Verschluss, wahrscheinlich handelt es sich um eine Puderdose zu bestimmten?
Durchmesser 40mm, H 10mm, zum Öffnen, mit auffälliger Emailmalerei auf der Vorderseite und einer kurzen Kette.
Die Dose ist aus einer Verlassenschaft und ich kann leider die Punze absolut nicht zuordnen und habe auch nichts ähnliches im Internet und meinen Büchern finden können.
Deshalb wäre ich dankbar für jede Information.
Liebe Grüße
Wunderwerk
- Keksmariechen Offline
- Neuling

Guck mal hier, ist das nicht die Lyra-Punze, die auch dein Stück hat?
Mexiko Silber Löffel ???
oder über die Forensuche nach Mexiko Löffel suchen.
LG Das Keksmariechen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
und hier steht 'Caire' drauf, also Kairo - und 800, nicht Sterling. Welcher Andenken-Hersteller wo & wann konnte so etwas, gerade das mit dem plique-à-jour samt Malereien? und konnte wahlweise Feingehalte so stempeln & brauchte auch keine anderen Hallmarks stempeln - es sein denn die Lyra ist eine solche?
Es ist jedenfalls keine der Lyren aus FR, BE oder CZ, die sehen anders aus.
ach so ja - in dem verlinkten Beitrag ist ein weiterer Link in ein anderes Forum. Da aber auch: eine ganz andere 'Leier', nicht vergleichbar.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 424 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hunter6610