Druckgrafik - Künstler gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- lilleprins Offline
- aktives Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich habe zu Weihnachten einen Druck (?) aus dem Jahr 1934 geschenkt bekommen. Ich bin nun auf der Suche nach dem Künstler, den ich nicht lesen/identifizieren kann.
Oben rechts in der Ecke steht „K57 für Auflage 37/43“ und untendrunter etwas in Süterlin, was ich nicht lesen kann.
Unter dem Bild steht links „Probe Druck“, rechts eine Signatur und das Jahr 1934. Ganz unten steht eine persönliche Widmung „Zur frl. (?) Erinnerung für Frau Eva Maria [Familienname ??]“ und der Rest der Zeile kann ich wieder nicht lesen, es scheint aber der gleiche Name sein wie der des Künstlers. Weiterhin: „[Ortsname ??] am VII.9.1934“
Ich wäre dankbar, wenn jemand hier mir helfen könnte den Künstler zu identifizieren:
ich habe zu Weihnachten einen Druck (?) aus dem Jahr 1934 geschenkt bekommen. Ich bin nun auf der Suche nach dem Künstler, den ich nicht lesen/identifizieren kann.
Oben rechts in der Ecke steht „K57 für Auflage 37/43“ und untendrunter etwas in Süterlin, was ich nicht lesen kann.
Unter dem Bild steht links „Probe Druck“, rechts eine Signatur und das Jahr 1934. Ganz unten steht eine persönliche Widmung „Zur frl. (?) Erinnerung für Frau Eva Maria [Familienname ??]“ und der Rest der Zeile kann ich wieder nicht lesen, es scheint aber der gleiche Name sein wie der des Künstlers. Weiterhin: „[Ortsname ??] am VII.9.1934“
Ich wäre dankbar, wenn jemand hier mir helfen könnte den Künstler zu identifizieren:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
na, ob Sütterlin oder m.M. auch nicht - Erster Entwurf
Gruß
nux
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, na gut, ich lese Erna Mania?
Aber die Signatur????
Aber die Signatur????
- lilleprins Offline
- aktives Mitglied
Vielen Dank für die Rückmeldungen, vielleicht Melder sich ja noch jemand, der die Signatur entziffern kann.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tinko578
-
-