Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Parfümflakon

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Wasa Offline
  • aktives Mitglied

Parfümflakon

Beitrag von Wasa »

Das habe ich gefunden [Gäste sehen keine Links] ?…??
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Parfümflakon

Beitrag von Sartre99 »

Wasa hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 22:14 Das habe ich gefunden
na perfekt, das ist es ja genau. :grinning: :grinning: :grinning:
Hier mal noch eine , stolze Summe wird da aufgerufen:
[Gäste sehen keine Links]&
Frage ist ob du bei deiner erkennen kannst dass da mal auch so ein Goldlabel aufgepresst war?
  • Wasa Offline
  • aktives Mitglied

Parfümflakon

Beitrag von Wasa »

:grinning:, da bleibt mir glatt die Spucke weg, bei den Preis. Die Glasoberfläche ist glatt, weswegen ich annehme, da war nichts drauf. Also Lalique.... Hab dafür 400 Euro bezahlt. 🙂
  • Pontikaki Verified Offline

Parfümflakon

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin & Glückwunsch. Willst Du versuchen den Glasstöpsel zu lösen? Sartre hatte ja schon den Vorschlag mit warmem
Wasser gemacht. Das sollte wirklich nur warm sein. Bei kochend heißem Wasser könnte die eingeschloßenen Luft eine
fatale Wirkung auf den Flakon-Körper haben. Wenn sich mit warmem Wasser (nach Stunden) nix tut, fiele mir noch ein,
daß Du den Flakon kopfüber in ein Acetonbad stellen könntest und dann mit viel Geduld, alle paar Stunden probierst
ob sich die "Verharzung" löst.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Wasa Offline
  • aktives Mitglied

Parfümflakon

Beitrag von Wasa »

Moin, also ich lass lieber die Finger weg. Ich muss erst mal schauen. Ich freue mich sehr. Lalique ist ja wirklich selten. LG
  • Sartre99 Offline

Parfümflakon

Beitrag von Sartre99 »

Wasa hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 11:12 Hab dafür 400 Euro bezah
du hast 400€ bezahlt ohne zu wissen was es ist? Whow, bin beeindruckt. Weil es dir so gefällt oder weil du dachtest ist was besonders altes wertvolles?
  • Gelegenheitssammler Offline

Parfümflakon

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Sartre99 hat geschrieben: Dienstag 14. Februar 2023, 21:09So erinnert es ein bisschen an Lalique
Nicht nur ein bisschen:
[Gäste sehen keine Links]
Ob nachempfunden oder wie die beiden Flacons sonst zusammenhängen könnten, da müssen Sachkundige ran.

Beste Grüße

Okay, da war ich wohl ganz schön langsam.🥱
Der Gelegenheitssammler
  • Sartre99 Offline

Parfümflakon

Beitrag von Sartre99 »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 19:04 Ob nachempfunden oder wie die beiden DFlacons sonst zusammenhängen könnten, da müssen Sachkundige ran.
na ist oben doch schon geklärt. Das mit ziemlicher Sicherheit Lalique :grinning:
  • Wasa Offline
  • aktives Mitglied

Parfümflakon

Beitrag von Wasa »

Sartree99, ich hab 400 bezahlt, weil ich die Gesichter am Flakon insbesondere den Teufel toll fand und Risiko ist immer. Der nichts wagt …..
  • Sartre99 Offline

Parfümflakon

Beitrag von Sartre99 »

Wasa hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 20:43 er am Flakon insbesondere den Teufel toll fand und Risiko ist immer. Der nichts wagt
ok, verstehe, ist ja auch ok, hat mich nur interessiert :grinning:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Parfümflakon - Wer kennt diese Zinnmarke
      von gabiwild » » in Zinn 🫖
    • 10 Antworten
    • 811 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gabiwild
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“