Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

unbekannte Keramik Marke

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

unbekannte Keramik Marke

Beitrag von Gast »

Guten Tag,
ich besitze eine Keramiktasse mit Untertasse mit passender Kanne. Die Marke am Boden ist gut zu sehen, aber mir unbekannt. Meine Bücher geben auch nichts her.
Schätze , die Sachen stammen aus den 1920er Jahren ? Freue mich zu erfahren, ob sich jemand damit auskennt. Danke und liebe Grüße
20230323_152231.jpg
20230323_152231.jpg (2.07 MiB) 278 mal betrachtet
20230323_152222.jpg
20230323_152222.jpg (3.42 MiB) 278 mal betrachtet
20230323_152207.jpg
20230323_152207.jpg (2.93 MiB) 278 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

unbekannte Keramik Marke

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

ein bisschen mehr Licht beim fotografieren (draußen bei Tageslicht empfohlen) könnte etwas deutlichere Markenbilder machen. Ist aber gerade nochmal gut gegangen ;) - Schaffhauser Keramik, Schweiz - also Ziegler´sche Tonwarenfabrik. Die Marke dort mit abgebildet [Gäste sehen keine Links]
Mehr zur Geschichte des Unternehmens [Gäste sehen keine Links]*

mehr Info vllt. darüber, also das genannte Museum [Gäste sehen keine Links] - auch [Gäste sehen keine Links]
bzw. direkt [Gäste sehen keine Links]

Speziell jetzt zu Alter & dem Dekor kann ich jedenfalls so nichts sagen; zeig doch bitte die Kanne auch noch dazu, ja?

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Keramik Marke Tontopf
      von Thea_87 » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 156 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thea_87
    • Keramik Marke Hersteller Stempel