Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Eschenbach Service Alte Serien

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ferdinand101 Offline
  • Neuling

Beitrag von Ferdinand101 »

Ich suche Kaffeetassen aus einer alten Serie Bavaria mit weissgold Rand. Leider kenne ich nicht den genauen Produktnamen, wenn es denn einen gibt. Das Service hat meine Frau 1971 zur Hochzeit geschenkt bekommen. Kennt jemand Details oder Bezugsquellen? Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Danke
IMG_3282.JPG
IMG_3282.JPG (440.38 KiB) 795 mal betrachtet
IMG_3268.JPG
IMG_3268.JPG (546.42 KiB) 795 mal betrachtet
IMG_3267.JPG
IMG_3267.JPG (515.31 KiB) 795 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

selbst wenn jemand hier den Namen kennt oder kennen würde - vermutlich die wenigsten Anbieter wissen den selber (noch). Und 'weißgold' sagt man bei Schmuck eher; auf Porzellan beschreibend ungebräuchlich.

Einfache Stichprobe nur mit Eschenbach silber brachte mir sofort ein Speiseservice dieser Form mit gleichem Dekorrand [Gäste sehen keine Links]

Ich weiß, das bringt Dir erstmal nichts direkt, weil Du ja Tassen suchst (oder habt ihr vllt. kein Essgeschirr davon und das wäre eine extra-Idee?) ;) - aber mit den Stichworten kommst Du ev. auch oder sogar schneller ans Ziel - nächster Halt: ein ganzes Kaffeeservice davon günstig - möglicherweise gleich mehr aufstocken? [Gäste sehen keine Links]
oder [Gäste sehen keine Links] - bei keinem, wie Du siehst, steht irgendein Name dabei.
Das ist reserviert, da aber auch nicht [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
dito bei einem verkauften [Gäste sehen keine Links]

kann man auch mit platin noch versuchen, ist aber nicht ganz so erfolgreich - da wäre noch was zur Auswahl, kann sein eine Tasse noch da [Gäste sehen keine Links]

ab & an die bekannten Plattformen auf die Art durchsehen - wirst bestimmt fündig werden können

Gruß
nux
  • Ferdinand101 Offline
  • Neuling

Beitrag von Ferdinand101 »

Hallo Nux, recht herzlichen Dank für die fundierte Antwort. Ich habe mittlerweile die Teile schon erwerben können. Da lauf ich monatelang durch den "Geschirr" Wald und finde meinen Baum nicht, aber wenn man das Falsche sucht passiert so etwas. Nochmals vielen, vielen Dank an den Experten.

Gruss, Ferdinand 101
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Eschenbach Service
      von Helen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 95 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Helen
    • Nachtmann Serien- und Altersbestimmung
      von cityman2305 » » in Antikes Glas 🥃
    • 4 Antworten
    • 2816 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kennt jemand diese WMF Besteck Serien?
      von Fritzi » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 0 Antworten
    • 2445 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fritzi
    • Eschenbach alte Serie mit Gold und Silberrand
      von ichwürdegernwissen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 1317 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Eschenbach Kaffeegeschirr von wann?
      von 456Omasgeschirr » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten