Teetasse mit Garbenmuster
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Heckenrose Offline
- Neuling
da mir gerade erst so gut geholfen wurde, möchte ich auch wegen Alter und Herkunft dieser Teetasse mit Garbenmuster fragen. Vor vielen Jahren wurde sie mir als Porzellananfänger als Wegely verkauft, inzwischen glaube ich aber, dass das W für Wallendorf steht. Das Wallendorf Garbenmuster, das ich im Web gefunden habe, sieht jedoch deutlich unterschiedlich aus, auch von der Qualität. [Gäste sehen keine Links]
Das ist mein Koppchen: Die Farbe ist vergleichbar mit Meissen, aber die Qualität ist niedriger. Auf diesen Fotos ist rechts eine Meissentasse um 1750 und links das fragliche Wallendorf/Wegely Koppchen.
- Heckenrose Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
tja, die blauen W's - aber Wegely hat früh schon glaub Besseres gemacht. Oder sind das, was (vorzeigbar) in den (Auktions-)Handel kommt, eh nur die höherwertigen Stücke? Bsp. [Gäste sehen keine Links]
nur fix erst was zum Gucken dazu; sieht aber noch wieder anders aus & Marke nicht dabei [Gäste sehen keine Links]
da ist arg wenig an Details zu erkennen; die beiden Tassen mit Unteren sollen Wallendorf sein; die andere andere [Gäste sehen keine Links] - Foto groß [Gäste sehen keine Links] - aber bei der Tasse links unten sehen die Farbe und Bemalung des Innenrandes zumindest verwandt aus (ob das allerdings die Meissener ist?)
so richtig viele Belegstücke flattern grad nicht rum
Gruß
nux
- Heckenrose Offline
- Neuling
- lesula Offline
- aktives Mitglied
Viele Grüße Lesula
- Sartre99 Offline
- Heckenrose Offline
- Neuling
- Sartre99 Offline
Lieben Gruß
- Heckenrose Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 678 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dievo
-
-
-
Fürstenberg Porzellan( Teetasse weiß F66 1770-1790?
von Apfelkuchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 21 Antworten
- 1344 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 0 Antworten
- 281 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kirmesmichel
-