Amethyst Ring mit unbekannter Punze
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ratlos23 Offline
- Neuling
Das mit dem Amethyst habe ich als Laie nur so dahingeschrieben. So ungefähr wie: lila = Amethyst. Dass es sich auch um Glas handeln könnte, habe ich nicht bedacht. Ich habe ein Foto vom passenden Armband. Da sieht man eine Absplitterung sehr deutlich. Ich weiß nicht, ob Glas und Amethyst auf die gleiche Art und Weise absplittern?
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Verflixt - sowohl Quarze (also auch Amethyst) als auch Glas splittern in sogenanntem "muscheligen Bruch".
[Gäste sehen keine Links]
-
bis zur Mitte runterrödeln:
[Gäste sehen keine Links]
Das bringt also keine wirkliche Sicherheit. Aber, wie gesagt, im Kontext zu wertigem, in Deutschland hergestelltem
Schmuck - und den moderaten Preisen für Amethyste, kann man berechtigt von Amethyst ausgehen.
Zumal bei dem Armschmuck-Foto glaube ich Einschlüße in dem vorderen Stein zu sehen, die für Amethyst sprechen.
Die beiden Stücke gefallen mir sehr :heart_eyes:
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Ratlos23 Offline
- Neuling
-
- Pontikaki Verified Offline
Trag die Schmücker doch einfach x - da wirst Du spüren, ob's mit Euch funzt.....
Hhm - meine Großmutter sagte immer: "Lila schützt vor Schwangerschaft". Ich erinnere aber nich mehr, ob sie
mir den Rat gab als ich sie nach der passenden Farbe für die Dessous für ein Rendezvous befragte oder ob's da
um den passenden Schmuck ging....aber vielleicht hilft Dir dieser Aspekt zu einem völlig neuen Zugang zu Deinen
Schmuckstücken
Und falls Du den defekten Stein am Armband glattschleifen lassen möchtest - ich kann Dir gerne den Kontakt zu
einem Edelsteinschleifer geben - der macht das sehr professionell und preiswert.
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Tilo Offline
könnten das evtl. originale Amethystkristallspitzen sein? oder sind die nur in diese Form geschliffen?
zum Nachschleifen müsste der Stein allerdings raus
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1847 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-