Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Malerei auf Papier Motiv Fischverkäuferin

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

dieses kleine Gemälde, Größe 28,8 x 21,2cm, gemalt auf Papier, unsachgemäß aufgeklebt - leider.
Die Malerei kann ich weder zeitlich noch einem Künstler zuordnen.

Ich habe noch keine Tempura-Malerei in Real gesehen, aber es könnte eine sein.
Das Weiß hat einen leichten perlartigen Schimmer, die restlichen Farben scheinen Ölfarbe zu sein.
Eine Signatur ist nicht vorhanden, das Papier ist fleckig und auch an einigen Stellen beschädigt.

Ich bin mir sicher, das es sich um eine Kopie eines etwas bekannteren Gemälde handelt, leider konnte ich es nicht finden.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand Hinweise auf das Original geben und mir mein Bild ein bißchen erklären könnte.
Der Rahmen ist nicht Original - ich habe es zwar zusammen gekauft, aber der Rahmen ist größer als das Bild.
DSCI0223.JPG
DSCI0223.JPG (159.64 KiB) 251 mal betrachtet
DSCI0224.JPG
DSCI0224.JPG (126.69 KiB) 251 mal betrachtet
Fischerin_1.jpg
Fischerin_1.jpg (119.82 KiB) 251 mal betrachtet
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

Servus,

hier findet man ebenso dieses Motiv – leider mit dem Hinweis: Autor (Person) unbekannt

[Gäste sehen keine Links]
Gruß Franz
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Vielen herzlichen Dank!
Auf ebay habe ich eine russische Lackdose mit diesem Motiv gefunden, leider steht hier nur der Name des Künstlers der Lackdose, nicht aber des Motivs.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bißchen Papier-Marine Maler-Claus Bergen
      von Sammeln85 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1148 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Ein Bild von 1926 auf ganz dünnes Papier ?
      von Cupa85 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 840 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mr.Moh
    • altes Kelchglas mit Emaille-Malerei
      von deichgeissbock » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 371 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Naive Malerei
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten