Vase China Stempel
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
Vase China Stempel
.......
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 30. Juni 2023, 16:15, insgesamt 4-mal geändert.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vase China Stempel
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
ich glaube nicht, dass das eine chinesische Vase ist - sieht nach Seladon aus Korea aus - vgl. allgemein [Gäste sehen keine Links]
Denke auch nicht, dass der Aufkleber von einem Auktionshaus war; eher ein Händler. Man findet den Namen zusammen mit der Post Box Nr. in folgendem Verzeichnis aus 1988 und 1990 "What to Buy from Korea: A Guide to Foreign Importers" [Gäste sehen keine Links]
Ein bisschen Info zum Thema, Geschichte, alt & neu im Vergleich [Gäste sehen keine Links] - mehr kann man im www leicht finden. On der Charles & Co. Ltd. nun antike Stücke oder moderne importiert hat - ??
Koreanische Won sind aktuell 100.000 KRW = ca. 70 € - was da auf den Aufklebern steht, kannst Du entsprechend umrechnen und 30 Jahre zurück bewerten.
Glaube keiner in diesem Forum kann nur von Fotos bei dieser speziellen Sache wirklich was Genaues zu dieser Vase sagen. Angaben zu Werten & Preisen können & werden hier auch eher nur in Ausnahmen gemacht. Da solltest Du Dich tatsächlich an ein Auktionshaus wenden, welches entsprechende Asiatika beurteilen kann.
Gruß
nux
ich glaube nicht, dass das eine chinesische Vase ist - sieht nach Seladon aus Korea aus - vgl. allgemein [Gäste sehen keine Links]
Denke auch nicht, dass der Aufkleber von einem Auktionshaus war; eher ein Händler. Man findet den Namen zusammen mit der Post Box Nr. in folgendem Verzeichnis aus 1988 und 1990 "What to Buy from Korea: A Guide to Foreign Importers" [Gäste sehen keine Links]
Ein bisschen Info zum Thema, Geschichte, alt & neu im Vergleich [Gäste sehen keine Links] - mehr kann man im www leicht finden. On der Charles & Co. Ltd. nun antike Stücke oder moderne importiert hat - ??
Koreanische Won sind aktuell 100.000 KRW = ca. 70 € - was da auf den Aufklebern steht, kannst Du entsprechend umrechnen und 30 Jahre zurück bewerten.
Glaube keiner in diesem Forum kann nur von Fotos bei dieser speziellen Sache wirklich was Genaues zu dieser Vase sagen. Angaben zu Werten & Preisen können & werden hier auch eher nur in Ausnahmen gemacht. Da solltest Du Dich tatsächlich an ein Auktionshaus wenden, welches entsprechende Asiatika beurteilen kann.
Gruß
nux
- Schmidtchen Offline
Vase China Stempel
Ich hatte auch etwas aus Korea gefunden, mich aber noch nicht getraut es zu schreiben.
Aber jetzt kann ich ja.
Guck mal hier
[Gäste sehen keine Links]
Da ist ein Preis angegeben.
Ob du den auch bekommst, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber jetzt kann ich ja.
Guck mal hier
[Gäste sehen keine Links]
Da ist ein Preis angegeben.
Ob du den auch bekommst, kann ich natürlich nicht sagen.
-
- nux Offline
Vase China Stempel
spar den Atem, denn
Beitrag geleert & Bilder gelöscht & sich abgemeldet - das nenn ich mal krass daneben & echt unverschämt
:@
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-