ich habe vor einigen Jahren auf einem Antikmarkt hier in Hildesheim diese Mappe mit 47 (+ Mappentitel) Linocuts, alle mit Bleistift handsigniert, viele auch handbetitelt, von Armand Vilter erworben.
Ein Buch dazu/davon, "Die Stedinger", wird auch gehandelt. (z.B. [Gäste sehen keine Links] )
Meine Frage hierzu ist nun, ob es sich bei dieser Mappe evtl. um die Originalvorlage des Buches handelt, oder ob ggf. mehrere von diesen Mappen existieren - und, was ich nun damit machen soll.
Das ist ja in dem Umfang mal nichts zum Hängen und hat vermutlich auch keinen großen pekuniären Wert, ist aber sehr aufwendig geschaffen und eigentlich viel zu schade, um hier bei mir in einer Mappe zu versauern...
Vielleicht kennt auch jemand ein Museum, eine regionale Sammlung o. ä., welches hier ein Interesse an einer Leihgabe/Überlassung hätte?
Gruß Bernd
Nachtrag: Erworben habe ich die gesamte Mappe, nachdem mir der Verkäufer anbot, auch einzelne Blätter kaufen zu können - das konnte ich so nicht mit meinem Sammler-/Kunstverständnis vereinbaren...