Ölgemälde ? -Junge Reitet auf zwei Ochsen- Wer hat es signiert? Kann mir jemand mehr darüber verraten ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MM21 Offline
- Neuling
Ölgemälde ? -Junge Reitet auf zwei Ochsen- Wer hat es signiert? Kann mir jemand mehr darüber verraten ?
Hallo,
folgendes Bild hängt schon eine Ewigkeit bei mir im Haus. Ich habe jenes geerbt. Den Platz des Bildes nie geändert. Es war immer eine schöne Erinnerung an die Vergangenheit. Mit der Zeit ändert sich aber dennoch vieles.
Bevor ich mich von dem Bild aber trenne, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Dabei hoffe ich auf eure Unterstützung. Auf der Signatur kann ich nur "Flemming" erkennen. Beim selbst ergoogeln kam ich damit nicht weiter.
Wissen tue ich auch nicht viel über das Gemälde, nur das es meinem Opa nach dem zweiten Weltkrieg geschenkt wurde. Maße des Bildes 80x58cm (gemessen die Innenseite des Rahmens)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Lieben Gruß MM
folgendes Bild hängt schon eine Ewigkeit bei mir im Haus. Ich habe jenes geerbt. Den Platz des Bildes nie geändert. Es war immer eine schöne Erinnerung an die Vergangenheit. Mit der Zeit ändert sich aber dennoch vieles.
Bevor ich mich von dem Bild aber trenne, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Dabei hoffe ich auf eure Unterstützung. Auf der Signatur kann ich nur "Flemming" erkennen. Beim selbst ergoogeln kam ich damit nicht weiter.
Wissen tue ich auch nicht viel über das Gemälde, nur das es meinem Opa nach dem zweiten Weltkrieg geschenkt wurde. Maße des Bildes 80x58cm (gemessen die Innenseite des Rahmens)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Lieben Gruß MM
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi MM und willkommen,
das Motiv ist ursprünglich von "Heinrich von Zügel" und heißt "Durchs Wasser"
[Gäste sehen keine Links]
Hier das Original
Du hast eine Kopie von "R. Flemming", das "Mch" heißt wohl München.
Gruß
Lins
das Motiv ist ursprünglich von "Heinrich von Zügel" und heißt "Durchs Wasser"
Hier das Original
Du hast eine Kopie von "R. Flemming", das "Mch" heißt wohl München.
Gruß
Lins
- MM21 Offline
- Neuling
Danke dir Lins für die schnelle Antwort!
Da ich bislang in deutschen Künstler Archiven auf keinen R. Flemming gestoßen bin, handelt es sich hierbei wohl um einen eher unbekannten Künstler nehme ich an ?
Lieben Gruß,
MM
Da ich bislang in deutschen Künstler Archiven auf keinen R. Flemming gestoßen bin, handelt es sich hierbei wohl um einen eher unbekannten Künstler nehme ich an ?
Lieben Gruß,
MM
- Gelegenheitssammler Offline
Hallo MM,
es dürfte tatsächlich schwer werden, mehr über den Künstler herauszufinden. Hier ist noch eine Arbeit mit ähnlicher Signatur, Los Nr. 727:
Beste Grüße
es dürfte tatsächlich schwer werden, mehr über den Künstler herauszufinden. Hier ist noch eine Arbeit mit ähnlicher Signatur, Los Nr. 727:
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
Hallo zusammen :slightly_smiling_face:
Dann die Überlegung, dass das Gemälde von Von Zügel 1900 entstanden sein soll, also etwas später irgendwo nachsehen. Hatte auf Grund dieses verlinkten Gemäldes aber spaßes- und testhalber einfach mal 'kombiniert' - die Jahreszahl und dann in ein Münchener Adressbuch geguckt. Da gibt es interessanterweise nur einen einzigen Flemming, den Richard - und der war demnach Mechaniker [Gäste sehen keine Links]
Möglicherweise ist dieser Münchner Flemming aber eben jener welcher hierfür und dann wahrscheinlich ein Laienmaler. Müsste man noch ein paar Jahrgänge screenen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
hatte ich auch gesehen, aber nicht direkt berücksichtigt, denn: gleicher Name, ja - aber m.M. völlig andere Schrift? aber nicht auszuschließen.
Dann die Überlegung, dass das Gemälde von Von Zügel 1900 entstanden sein soll, also etwas später irgendwo nachsehen. Hatte auf Grund dieses verlinkten Gemäldes aber spaßes- und testhalber einfach mal 'kombiniert' - die Jahreszahl und dann in ein Münchener Adressbuch geguckt. Da gibt es interessanterweise nur einen einzigen Flemming, den Richard - und der war demnach Mechaniker [Gäste sehen keine Links]
Möglicherweise ist dieser Münchner Flemming aber eben jener welcher hierfür und dann wahrscheinlich ein Laienmaler. Müsste man noch ein paar Jahrgänge screenen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Irgendwas aus der UDSSR - Kann mir jemand den Hersteller verraten
von Wowawillswissen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 188 Zugriffe
-