Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ich bitte euch um Informationen zu dieser besonderen Uhr

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Finde einfach erstmal so viel wie möglich selber raus..

Kunst & Krempel fällt eher aus und beim Horst, ich weiß nicht... :roll:

Ist wohl schon was Besonderes, weil es kaum Überlebende gibt, aber ich hab auch keinen Plan was genau und wieviel die Firma Konrad Bihl überhaupt hergestellt hat, aber wohl nicht als Rarität, Antiquität o. ä. zu sehen, daher meinte ich 'Exot'. Aber vielleicht irre ich mich auch...

Im Uhrforum gibt's ja dann auch Kleinanzeigen (Community), möglicherweise findet sie da ihr neues Sammler-Zuhause zu einem fairen Preis.

*Pikki*
  • HeikoS. Offline

Beitrag von HeikoS. »

Die wollten mich nicht s.u.

Hallo HeikoS.,

leider erfüllen deine Registrierungsangaben bei UhrForum nicht unsere Anforderungen.

Deine Registrierung wurde daher gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

UhrForum
[Gäste sehen keine Links]
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Hallo,

habe mich eben mal auf der Registrieungsseite des Uhrenforums umgesehen - ist ja unglaublich was die fordern für eine Registrierung! Der normale Uhrensammler oder einfach Freund der schönen alten Dinge scheint nicht willkommen zu sein.
Da lobe ich doch dieses Forum. Jeder darf fragen, jeder darf sich registrieren!
Gruss Mizzy
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

gleiches hab ich eben auch gemacht... menno, was ist denn das für ein elitärer ***** geworden. Sogar der Gästebereich ist weg!!! Empfiehlt sich also, keine Empfehlung mehr zu machen...

War vor Jahren mal dabei, hab meine alten Daten ausprobiert, aber leider Fehlanzeige.

Sorry HeikoS :cry:

Grüße * Pikki
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

Eine gute Idee, beim Horst dessen Ankäufer bezahlen Preise, da würde jeder Händler pleite gehen, der so einkaufen würde.
Ich habe sogar den leisen Verdacht, da subventioniert der Fernsehsender die Ankäufe aus dem gut gefülltem GEZ Säckel. :evil:
  • Schatzmeister Offline
  • Neuling

Beitrag von Schatzmeister »

Habe selbst unerwartet zwei Stück von diesem schönen Uhrenmodell. Es wurde im Frühjahr 1988 vom Kreditkartenanbieter AMEX (American Express) im Rahmen des Bonusprogramms angeboten. Sie kostete damals fast 900 DM (Deutsche Mark).
Die Uhr soll ein Abbild der Broadway-Uhr sein. Mein Schwiegervater bestätigte dies, weil er sie persönlich gesehen hat. Bekam die ihm geschenkte Uhr nach seinem Tod von seinen Kindern wieder zurück, kaufte für mich damals aber selbst auch eine.
Eigentlich sollten auf allen vier Seiten unterschiedliche Uhrzeiten angezeigt werden. Am Holzfuß sind auf allen vier Seiten Messingtafeln mit den Städtenamen Frankfurt, Tokyo, San Francisco und New York angeschraubt. Die Uhr und ihr Sockel sind aus Messing. Ein Zertifikat wurde von AMEX meiner Erinnerung nach nicht mitgeliefert. Solches hätte ich mir eigentlich in der Garantiemappe aufgehoben.
  • Plamen-Nedelchev-65 Offline
  • Neuling

Beitrag von Plamen-Nedelchev-65 »

Die Uhr ist bei mir um Mehr Infos zu erhalten setzen Sie sich mit mir in Verbindung .
Zuletzt geändert von rup Verified am Samstag 26. August 2023, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Regeln beachten, hier wird nichts persönliches veröffentlicht
  • unruh2000 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von unruh2000 »

Hallo,
das ist ein abgelaufenes Angebot dieser Uhr:
[Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag