Punze Tablett Silber?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Ella Offline
- aktives Mitglied
Punze Tablett Silber?
Ich würde mich über eure Hilfe zu diesem Tablett freuen, komme mit meiner Punzen-Suche nicht weiter..
Ich gehe davon aus, dass es Silber ist?
Lieben Dank!
Ella
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punze Tablett Silber?
mit der Stadtmarke von Kopenhagen...,
[Gäste sehen keine Links]
Damit mindestens 826er Silber.
- Ella Offline
- aktives Mitglied
Punze Tablett Silber?
Liebe Grüße
Ella
-
- nux Offline
Punze Tablett Silber?
nein.
dreitürmige Stadtmarke von Kopenhagen als Garantie besagt Silber Feingehalt min 826, oft aber auch schon 830er um die Zeit. Die 46 dabei für 1946, weil der Guardein / Beschaumeister Johannes Siggaard war, aktiv 1932-1960 ( nicht der Meister/Hersteller!) - siehe [Gäste sehen keine Links]
Rechts das DA mit Hammer ist das Zeichen für 'Dansk Arbejde'; das Symbol der Landsforenigen gegr. 1908. Promotion und Gütesiegel in einem quasi für heimische Produkte; die ochzeit der Verwendung so zwischen 1920 und anf. der 1950er Jahre.
Die Meistermarke ist die links, aber da weiß ich momentan nicht genau wie die zu interpretieren ist L im G eventuell, könnte stehen für Laurits Theodor Grün, aktiv in Kopenhagen 1942-1972
da mal ein Reliktbild von dessen MZ (Seite existiert nicht mehr [Gäste sehen keine Links]
und ein anderes Tablett von dem es gesagt wird [Gäste sehen keine Links] - auch da kommt man aber nicht mehr näher ran; wegen des Konkurses des Auktionshauses Lauritz sind fast alle Netzinhalte weg
Gruß
nux
- marker Offline
Punze Tablett Silber?
- Ella Offline
- aktives Mitglied
Punze Tablett Silber?
Ella
- Gelegenheitssammler Offline
Punze Tablett Silber?
Ich wollt's nachschauen und bin öfter auf ein anderes Markenzeichen gestoßen. Hier z.B.:
Deshalb hier noch die Fundstelle:
Und hier ein Beispiel:
Und hier, in einem Verzeichnis von Lauritz Grün, müsste alles zufinden sein, für den der's hat.
Beste Grüße
-
- nux Offline
Punze Tablett Silber?
OMG - unser wunderbares Korrektur-Korrektiv hat's natürlich
andersherum und die Schmuckschmiede hatte ich dafür schlicht nicht auf dem Plan, aber was nachgelesen: so ab Ende der 1920er haben die dann wohl auch Korpuswaren und Bestecke gemacht...
andererseits sind die im offiziellen Namensstempel-Register überhaupt nicht drin :thinking:
das ist das 'alte' beide da zu sehen [Gäste sehen keine Links]Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 20:44bin öfter auf ein anderes Markenzeichen gestoßen
irgendwie spinnt bei mir gerade die Zitierfunktion
- Ella Offline
- aktives Mitglied
Punze Tablett Silber?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 928 Zugriffe