Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wieder ein unbekannter Ort

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Kann man zu dem Alter des hier vorgestellten Stichs was sagen?

Wahrscheinlich nicht ohne bessere Bilder denk ich. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

baer hat geschrieben:Nee, mach Dir mal keine Sorgen, ich such nicht mehr nach dem Ort, das Gebäude gibt es wahrscheinlich schon 200 Jahre nicht mehr. :wink: :)
Kingcup hat geschrieben:es ist nicht mit dem heutigen Oberösterreich zu vergleichen.

Die Bezeichnung "Etz-Hertzogthumbs Oesterreich, Ob der Ennß" umfasste vor 1677 ein nicht so großes Gebiet.

Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis des Topographia Austriae Superioris Modernae anschaut, liest man bei 114 Kaiserliches Jägerhaus.

M. E. handelt es sich um das Jägerhause Am Kirnberge im Walde (jetzt Gschwandt bei Gmunden), welches leider nicht mehr existiert.
naja, um 1900 gabs das m. W. noch :wink:
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Dann eben 100, war ja nur geschätzt. :P :lol: :wink:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • SammelAlex72 Offline

Beitrag von SammelAlex72 »

Ist heute leider nicht mehr gegangen mit dem Bilder machen. Bessere Bilder gibt es dann erst in 2 Wochen nach dem Urlaub.
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo SammelAlex,

kein Problem. Schönen, erholsamen Urlaub.

Grüsse,
Kingcup
  • SammelAlex72 Offline

Hier auch nochmal die Bilder mit der Lampe:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo SammelAlex72,
hinsichtlich der Papierstruktur, gehe ich bei dieser Radierung, sowie bei dem zweiten Stich, nicht von einem authentischen, zeitgenössischen Abzug aus. Deine Blätter dürften ins 19te Jahrhundert zu datieren sein, ob späterer Originaldruck von der Platte, oder Heliogravüre, lässt sich Anhand der Fotos nicht exakt bestimmen.

Trotz alledem dekorative Blätter!

Schalom,
Zwiebel

(schreib ich nicht extra in den zweiten Thread noch einmal :lol: )
  • SammelAlex72 Offline

Zwiebel hat geschrieben:Hallo SammelAlex72,
hinsichtlich der Papierstruktur, gehe ich bei dieser Radierung, sowie bei dem zweiten Stich, nicht von einem authentischen, zeitgenössischen Abzug aus. Deine Blätter dürften ins 19te Jahrhundert zu datieren sein, ob späterer Originaldruck von der Platte, oder Heliogravüre, lässt sich Anhand der Fotos nicht exakt bestimmen.

Trotz alledem dekorative Blätter!

Schalom,
Zwiebel

(schreib ich nicht extra in den zweiten Thread noch einmal :lol: )
Vielen Dank für deine Meinung. Mir gefallen die Blätter auch sehr gut. Ich habe noch einige andere. Mal sehen welche ich mir davon behalte und in einem Rahmen Platz finden werden.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kennt jemand den Ort oden den Künstler?
      von Gelegenheitssammler » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 698 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Kennt jemand den Ort?
      von HolyHobby » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 8 Antworten
    • 3347 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von LarsGEKS
    • Aquarell Alpenszene, wer erkennt den Ort?
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 633 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Alte Zeichnung von 1872; sig. Clements? welcher Ort?
      von Kepler1952 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 2005 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Giga Clementis
    • wer kann den Ort entziffern
      von Predator » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 4 Antworten
    • 1952 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Zeit und Ort der Herstellung einer Silberbrosche mit Punze
      von an19drii » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten