Villeroy&Boch - Keramik Spiegel - bitte um Einschätzung
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Retroliebe Offline
- aktives Mitglied
Liebe Schwarm-Intelligenz,
wir haben aus dem Nachlass einer Tante meines Mannes einen Keramik-Spiegel bekommen.
Wie lange er schon im Familienbesitz ist, weiß mein Mann nicht, es könnte auch sein, die Tante hat es bei einer Versteigerung oder sonst wo gekauft.
Der Spiegel ist aus Keramik - vorne glänzend, hinten sieht man, dass es Keramik ist. Er ist von Villeroy&Boch und hat eine Prägung und ein "Schildchen".
Er ist 39 cm lang und 29 cm breit ... ich schicke mal Fotos mit.
wir haben aus dem Nachlass einer Tante meines Mannes einen Keramik-Spiegel bekommen.
Wie lange er schon im Familienbesitz ist, weiß mein Mann nicht, es könnte auch sein, die Tante hat es bei einer Versteigerung oder sonst wo gekauft.
Der Spiegel ist aus Keramik - vorne glänzend, hinten sieht man, dass es Keramik ist. Er ist von Villeroy&Boch und hat eine Prägung und ein "Schildchen".
Er ist 39 cm lang und 29 cm breit ... ich schicke mal Fotos mit.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Freitag 13. Oktober 2023, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- Retroliebe Offline
- aktives Mitglied
Ups ... sorry ... schon "abgeschickt" ...
Zu der Prägung:
Habe sie versucht unter der Lupe zu fotografieren - Bild kommt
Es steht drauf: Boch - Luxemburg
Das "Schildchen" - ich nenne es mal so:
Luxemburg - V&B
Der Spiegel ist wie gesagt vorne sehr glänzend, man konnte ihn kaum richtig fotografieren.
Leider hat er furchtbar gelitten, denn er hat einige Abplatzer am Rand ...
Hier noch Fotos:
Außerdem hat er noch einige schwarze kleine "Pünktchen" an der Spiegeloberfläche, dachte erst das es Dreck ist, lässt sich nicht wegputzen.
Über eine Einschätzung wäre ich super-dankbar,
Liebe Grüße,
Retroliebe
Zu der Prägung:
Habe sie versucht unter der Lupe zu fotografieren - Bild kommt
Es steht drauf: Boch - Luxemburg
Das "Schildchen" - ich nenne es mal so:
Luxemburg - V&B
Der Spiegel ist wie gesagt vorne sehr glänzend, man konnte ihn kaum richtig fotografieren.
Leider hat er furchtbar gelitten, denn er hat einige Abplatzer am Rand ...
Hier noch Fotos:
Außerdem hat er noch einige schwarze kleine "Pünktchen" an der Spiegeloberfläche, dachte erst das es Dreck ist, lässt sich nicht wegputzen.
Über eine Einschätzung wäre ich super-dankbar,
Liebe Grüße,
Retroliebe
Zuletzt geändert von MeL Verified am Freitag 13. Oktober 2023, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Retroliebe,
hier ist ein ähnlicher Spiegel mit den gleichen Marken mit ein paar Eckdaten 1860-1870. Die Formnummer ist hier "47"
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
hier ist ein ähnlicher Spiegel mit den gleichen Marken mit ein paar Eckdaten 1860-1870. Die Formnummer ist hier "47"
Gruß
Lins
-
- Retroliebe Offline
- aktives Mitglied
Wow, lins, super, danke ... und so schnell!!!
Ich gebe zu, unserer ist sehr viel ramponierter - sehr schade drum!
Aber wir werden ihn jetzt in Ehren halten!
Also könnte er, theoretisch jedenfalls, 150 Jahre alt sein ... DANKE!
Ich selber habe nichts im Netz finden können, habe schon paar mal gesucht. Wie hast Du das so schnell gefunden?? :thinking:
Sonnige Grüße,
Retroliebe
Ich gebe zu, unserer ist sehr viel ramponierter - sehr schade drum!
Aber wir werden ihn jetzt in Ehren halten!
Also könnte er, theoretisch jedenfalls, 150 Jahre alt sein ... DANKE!
Ich selber habe nichts im Netz finden können, habe schon paar mal gesucht. Wie hast Du das so schnell gefunden?? :thinking:
Sonnige Grüße,
Retroliebe
- Gelegenheitssammler Offline
Das ist gar nicht so schwer. Ich weiß natürlich nicht, wie lins das gemacht hat, aber z.B. mit englischen Begriffen kommst Du häufig einen Schritt weiter. Und Begriffe, die unbedingt auf der Seite auftauchen sollen, setzt Du in Anführungszeichen, so z.B.:
Die Ergebnisse hängen zwar immer auch davon ab, was Du sonst so bislang gesucht hast, aber auch bei Dir sollte der Spiegel nach einigem Scollen auftauchen.
Das soll Dich jetzt aber keineswegs davon abhalten, hier nach wie vor Fragen zu stellen. :blush:
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Sartre99 Offline
Alter passt, hier die Stempel bei Steinmarks: [Gäste sehen keine Links]
Tolles Teil haste da.
Lieben Gruß
Tolles Teil haste da.
Lieben Gruß
-
- Retroliebe Offline
- aktives Mitglied
Danke für den tollen Tipp, Gelegenheitssammler, suche immer "auf deutsch" und setze nichts in Anführungszeichen ...
Bei "Spiegel" und Villeroy und Boch habe ich nichts passendes gefunden.
Vielen lieben Dank, für die Einschätzung!
Einen schönen Abend noch!
Bei "Spiegel" und Villeroy und Boch habe ich nichts passendes gefunden.
Vielen lieben Dank, für die Einschätzung!
Einen schönen Abend noch!
-
- Retroliebe Offline
- aktives Mitglied
Super toll, Danke, Sartre99, freue mich über den Link mit den Stempeln!
Ja, das Teil ist toll! Erst dachte ich ja, naja!!! Alter Spiegel in braun, wohin damit. Aber wenn man ihn putzt >:) und dann feststellt, echt alt und von Villeroy und Boch. Da habe ich ihn dann nochmal mit ganz anderen Augen angeschaut. Er kommt in unseren Hausgang :grinning:
Einen schönen Abend und Danke für die Suche für mich!
Ja, das Teil ist toll! Erst dachte ich ja, naja!!! Alter Spiegel in braun, wohin damit. Aber wenn man ihn putzt >:) und dann feststellt, echt alt und von Villeroy und Boch. Da habe ich ihn dann nochmal mit ganz anderen Augen angeschaut. Er kommt in unseren Hausgang :grinning:
Einen schönen Abend und Danke für die Suche für mich!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von apollo52
-
-
-
- 3 Antworten
- 272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
geerbter Konsolentisch + Spiegel - wertvoll?
von annkatrin.roth » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 2 Antworten
- 342 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-