Iles of wight glass
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- b.kahmann Offline
- Neuling
Iles of wight glass
Hallo,
habe durch Zufall eine sehr schöne Iles of wight glass vase erstanden.
Habe vom Museumsdirektor des IOW Herrn Doroszenko die Bestätigung zu einem besonders wertvollem Fundstück bekommen.
Auf welchen Plattformen kann man solche Schätze am besten verkaufen (ebay erscheint mir nicht das richtige Forum zu sein, da meldet sich tatsächlich kein Mensch)?
Mit freundlichen Grüßen
Betty
habe durch Zufall eine sehr schöne Iles of wight glass vase erstanden.
Habe vom Museumsdirektor des IOW Herrn Doroszenko die Bestätigung zu einem besonders wertvollem Fundstück bekommen.
Auf welchen Plattformen kann man solche Schätze am besten verkaufen (ebay erscheint mir nicht das richtige Forum zu sein, da meldet sich tatsächlich kein Mensch)?
Mit freundlichen Grüßen
Betty
- wolfgangw Offline
- aktives Mitglied
Iles of wight glass
Mh…. Bitte mal den roten Kasten lesen oder sich vorlesen lassen, bei nicht verstehen mit jemandem drüber reden und dann nochmal darüber nachdenken ob die gestellte Frage hier richtig ist.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Iles of wight glass
Hallo,
soll das heißen, dass Du dort bereits anbietest? ich würde stark vermuten jene Vase [Gäste sehen keine Links]
Grundsätzlich gilt in diesem Forum lt. seinen Regeln, dass nichts besprochen wird, was irgendwo angeboten wird - weder fremde noch eigene Sachen. Außerdem ist Dein Objekt ja bereits identifiziert und bestätigt und sowas wie Beratung zum Verkauf ist eher nicht die Zielrichtung des Treibens hier.
Gruß
nux
Edit: geändert / teilgelöscht wegen s.u.
Zuletzt geändert von nux am Freitag 10. November 2023, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Hamster56 Offline
- aktives Mitglied
Iles of wight glass
Vermutlich kennst Du die jetzt automatisierte Funktion in der E-Bucht nicht, durch die alle ausgelaufenen Artikel direkt wieder eingestellt werden.
Die Auktion der Vase läuft also weiter, wir sprechen hier über einen aktuell zum Verkauf stehenden Artikel.
-
- nux Offline
- Sartre99 Offline
Iles of wight glass
Hallo,
hier mal was "Isle of Wight Glas" eigentlich ist: [Gäste sehen keine Links]
Wenn es die Vase aus dem Link von Nux ist, ist es eh zu teuer. Wertschätzung von Museen und tatsächlicher Markt- und Verkaufwert sind nicht immer identisch.
Lieben Gruß
hier mal was "Isle of Wight Glas" eigentlich ist: [Gäste sehen keine Links]
Wenn es die Vase aus dem Link von Nux ist, ist es eh zu teuer. Wertschätzung von Museen und tatsächlicher Markt- und Verkaufwert sind nicht immer identisch.
Lieben Gruß
- b.kahmann Offline
- Neuling
Iles of wight glass
Hallo,
also das tut mir wirklich leid, habe nicht konzentriert gelesen!!!
Dachte wahrhaftig, dass es eine allgemeine Plattform ist, wo ich mich über antike Gasobjekte informieren kann.
Sorry
also das tut mir wirklich leid, habe nicht konzentriert gelesen!!!
Dachte wahrhaftig, dass es eine allgemeine Plattform ist, wo ich mich über antike Gasobjekte informieren kann.
Sorry
-
- nux Offline
Iles of wight glass
das kannst Du generell ja; zu Objekten zwecks Bestimmung von Alter und Herkunft, Zuordnung zu Künstlern etc., mit sowas beschäftigt man sich hier im Wesentlichen.
Aber es sind halt die Voraussetzungen & Bedingungen zu beachten. Auch, damit es keine rechtlichen Probs gibt und Fotos, damit alle sehen, worum es geht.
Wie jeder Verkäufer (m/w/d) und wo am Markt agiert - das muss jeder schon weitestgehend selber tun/können. In besonderen Fällen kann so etwas randlich mit betrachtet werden - nur: das hier ist ein Laienforum und Ratschläge wenn daher auch nur Vorschläge, was ev. machbar ist.
wär ich vorsichtig mit; weil - gibt von da so'ne und solche; aber wenn das (nur) die kleine ist, hm ... mehr kann ich nicht von mir geben, da wird das Pflaster schon wieder zu heiß O:-)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-
-