Alte Lampen aus den 70er ? echt?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sikosus Offline
- Neuling
Hallo leute!
Ich hoffe es geht euch allen wunderbar!
Ich habe heute 3 Lampen Im Keller gefunden, und wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt, Ich konnte leider keine vergleichbaren finden, da stellt sich mir nun die Frage, wie ich die Marke und Wert hiervon ermitteln kann?
Leider steht auf beiden nichts nützliches. Sie waren langezeit bei Oma, ich vermute deshalb sie sind sehr Alt
Viele grüße !
Ich hoffe es geht euch allen wunderbar!
Ich habe heute 3 Lampen Im Keller gefunden, und wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt, Ich konnte leider keine vergleichbaren finden, da stellt sich mir nun die Frage, wie ich die Marke und Wert hiervon ermitteln kann?
Leider steht auf beiden nichts nützliches. Sie waren langezeit bei Oma, ich vermute deshalb sie sind sehr Alt
Viele grüße !
Zuletzt geändert von MeL Verified am Samstag 18. November 2023, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
und wenn Du nun uns bitte die Lampen mit Photos zeigen kannst - könnte eine Bestimmung ausgeführt werden.
Bitte von allen Seiten zeigen, mögliche Etiketten und Beschriftungen im Bereich Lampenschirm, -fuss und/oder Schalter genau zeigen. Nenne uns die Abmessungen und ein mögliches Gesamtgewicht.
und wenn Du nun uns bitte die Lampen mit Photos zeigen kannst - könnte eine Bestimmung ausgeführt werden.
Bitte von allen Seiten zeigen, mögliche Etiketten und Beschriftungen im Bereich Lampenschirm, -fuss und/oder Schalter genau zeigen. Nenne uns die Abmessungen und ein mögliches Gesamtgewicht.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
normalerweise ist es hier üblich, unterschiedliche Objekte einzeln einzustellen und dann aber auch mit mehr Fotos und eben den jeweiligen Daten wie vor geschrieben dazu. Aber eines verrate schonmal - ist das Glas oder Acryl, was man bei den beiden ersten sieht? 1970er fände ich zu früh für sowas - 80er könnte eher passen - aber schau'n 'mer mal
Gruß
nux
normalerweise ist es hier üblich, unterschiedliche Objekte einzeln einzustellen und dann aber auch mit mehr Fotos und eben den jeweiligen Daten wie vor geschrieben dazu. Aber eines verrate schonmal - ist das Glas oder Acryl, was man bei den beiden ersten sieht? 1970er fände ich zu früh für sowas - 80er könnte eher passen - aber schau'n 'mer mal
Gruß
nux
- Schmidtchen Offline
Eher noch wesentlich jünger.
Der Wert liegt halt im dekorativen Bereich.
Mit ähnlichen Leuchten vergleichen, die vor Ort angeboten werden.
Der Wert liegt halt im dekorativen Bereich.
Mit ähnlichen Leuchten vergleichen, die vor Ort angeboten werden.
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Danke für die Photos :slightly_smiling_face:
Die Lampe mit dem Plexiglas Fuss, transparent dürfte aus den 1990er Jahren stammen. Genaue Herstellungszeit wird sich nicht bestimmen lassen. Mit einem neuen Schirm, passend zur Einrichtung lässt sich diese Lampe wunderbar nutzen. Dekorativ und interessant.
Der Plexiglas und Keramik/Metall Fuss wird wohl auch aus den 1990er, bis hin zu den mittleren 2000er Jahre sein. Auch hier ist die Entstehungszeit nicht genau bestimmbar - es wäre schön wenn der Aufkleber auf dem Kabel mit den Angaben gezeigt werden würde. Lampe kann auch aus den 2010er Jahren kommen. Verkabelung neuwertig in aktueller Ausführung.
Die dritte Lampe ist schwierig zu bestimmen, da fehlt eine Ansicht von der Fussplatte.
Die Lampe mit dem Plexiglas Fuss, transparent dürfte aus den 1990er Jahren stammen. Genaue Herstellungszeit wird sich nicht bestimmen lassen. Mit einem neuen Schirm, passend zur Einrichtung lässt sich diese Lampe wunderbar nutzen. Dekorativ und interessant.
Der Plexiglas und Keramik/Metall Fuss wird wohl auch aus den 1990er, bis hin zu den mittleren 2000er Jahre sein. Auch hier ist die Entstehungszeit nicht genau bestimmbar - es wäre schön wenn der Aufkleber auf dem Kabel mit den Angaben gezeigt werden würde. Lampe kann auch aus den 2010er Jahren kommen. Verkabelung neuwertig in aktueller Ausführung.
Die dritte Lampe ist schwierig zu bestimmen, da fehlt eine Ansicht von der Fussplatte.
- Sartre99 Offline
Die dritte Lampe ist von Bankamp, Nana Tischleuchte: [Gäste sehen keine Links]
- Sartre99 Offline
Und könnte die erste nicht doch aus Glas sein: [Gäste sehen keine Links]
oder hier: [Gäste sehen keine Links]
Schau mal ob was auf dem Stecker steht. Größenangaben wären auch immer hilfreich.
oder hier: [Gäste sehen keine Links]
Schau mal ob was auf dem Stecker steht. Größenangaben wären auch immer hilfreich.
- Sikosus Offline
- Neuling
hier noch einmal Ein Paar Fotos
Zuletzt geändert von Sikosus am Samstag 18. November 2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Sikosus Offline
- Neuling
Die Erste und Größte Lampe mit einer Höhe von 70 CM und Wirklich Schwer !
-
- nux Offline
schwer ist relativ - nochmal: aus Glas, was ich annehmen würde, oder Kunststoff?
weil auch, wenn man die Beschriftung oben mit Kunst-Epoche dazu nimmt und in den versunkenen Weiten des Web schaut, kann man den da zwischen 2007 und 2021 in Günzburg finden - das wohl aber nur der / ein B2B-Vertrieb [Gäste sehen keine Links]
mit Lampenkatalogen, Pos. 1 Lampenfüsse Kristall [Gäste sehen keine Links] - die PDF's lassen sich an der Stelle aber nicht mehr aufrufen - da könnte das mit 'viel jünger' dann auch hinkommen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-