Alte Lampen aus den 70er ? echt?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sikosus Offline
- Neuling
Das ist die Frage... ich kann es dir nicht 100% sagen, ich hatte das selbe Material gerade bei etwas anderem getestet mit einem Feuerzeug, es hat sich nichts am Material geändert, es ist wirklich schwer, kann es nicht sagen, Glas, Acrylas, Krsitall ? Für kunststoff ist es zu schwer würde ich meinen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
nimm mal einen Metall-Löffel, fass den an der Laffe an und klopfe mit dem Stiel (zart) mittig an einen Leuchtenfuß - macht es ein helles 'ping' sollte es Glas sein; ein eher flaches dumpfes kurzes pef oder poff sollte Kunststoff outen. Der fühlte sich auch 'warm' an im Ggs. zu kaltem Glas. Letzte Möglichkeit - reinbeißen. Im Ernst - Glas an den Zähnen merkst Du 'hart' sofort daran ggü. 'weich' von Plastik. Tu Dir selbst den Gefallen und lass so Test-Späßchen mit offenen Flammen, wenn Du da nicht firm bist: wenn das jetzt Acrylglas oder auch was aus Polycarbonat gewesen wäre, hättest Du Dich um Wert oder VK gar nicht mehr kümmern brauchen ...
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Bitte mal angeben was der Lampenfuss (ohne Schirm) wiegt - so lässt sich leichter abklären um welches Material es sich handeln kann. Dachte beim ersten Sichten sofort an Plexiglas - vorallem auch wegen der Montierung, Lampenfassung.
-
- Pontikaki Verified Offline
Hhm - ich kann die nich öffnen - kommt nur waybackmachine;-(
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Sikosus Offline
- Neuling
Hab es gewogen, sind um die 8,5 Kilo, ton etwas Heller, würde auf Plexiglas oder Acryl Tippen ?
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Dann können wir wohl von Glas ausgehen. Vielleicht sogar Kristallglas. Also die hochwertigere Ausführung.
-
- nux Offline
hatte doch genau das dazu schon geschrieben: "die PDF's lassen sich an der Stelle aber nicht mehr aufrufen"
dujehmine - hast Du niemanden in real in der Nähe, den Du mal dazu fragen kannst, wenn Du da selber nicht klar kommst?? weil Material von Fotos geht nunmal schon gar nicht sicher. INet ist nicht für alles die Lösung
- Sartre99 Offline
- Sikosus Offline
- Neuling
klar hab ich schon freunde etc gefragt, keiner konnte es mit Gewissheit sagen, Dreimal darfst du raten warum ich am ende die Lampen hier gepostet hab
- Sikosus Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox