Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mode Schmuckstein ring oder doch Gold?

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

ja, ich kenne den uhu
aber so nahe an der Fassung kann der nichts vernünftig nachschleifen und andere auch nicht, wobei der uhiu der einzige wäre, der sowas aus gutmütigkeit und weil nur hobby überhaupt für kleines geld machen würde
ich würde das so lassen, denn ausfassen und neufassen dürfte richtig geld kosten, das beim verkauf nicht unbedingt wieder reinkommt
man könnte die stelle mit fingernagel uv-kunstharz auffüllen und eben mit den Fingernagel/Kunstsoffwerkzeugen an die härtere Steinoberfläche anpassen/polieren

das miut der fraglichen rentabilität gilt für gutachterkosten

du bräuchtest den herstellernamen!
aber wenn ihn nichtmal nux herrecherchieren kann oder will.........
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Tilo hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 23:07 herstellernamen!
aber wenn ihn nichtmal nux herrecherchieren kann oder will.
such's Dir aus :smirk: - kann weder den Bildern was Brauchbares entnehmen noch will den ganzen (für mich wirren) Überlegungen & seltsamen Geschreibseln noch folgen. Geht wohl letztlich eh nur um die Moneten. Und Hochpreisportale zu Vergleichszwecken aufzurufen rel. sinnfrei, ähnlich tonnenschweren Automobilen. Was meine, ist vor allem: sehe für irgendwas zu sowas nachzusehen für mich - neben geringer Kenntnis des Designer oder Schmuckbereichs - nicht genügend Anhaltspunkte
Zuletzt geändert von nux am Donnerstag 23. November 2023, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

Hab was punziges gefunden.. was könnte dass sein ? Wohl kaum zu identifizieren..
20231123_000549[1].jpg
20231123_000549[1].jpg (321.49 KiB) 2987 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Muke am Donnerstag 23. November 2023, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

nux hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 00:09 neben geringer Kenntnis des Designer oder Schmuckbereichs
Bei dir möchte ich auch nicht Lehrling sein. Hab doch geschrieben hab null Ahnung, lerne gerne was dazu..
Kein Meister fällt vom Himmel, und für Meister braucht es auch Lehrer ;) Mir gefällt er, darum gebe ich ihn sicher nicht für Goldwert ab!! Besser mal schätzen lassen. Dan entscheiden.. Ja was soll ich sagen hab grad keine Frau! selber tragen kann ich ihn auch nicht.. würde auch nicht gut an mir aussehen. Und nur in Vitrine anschauen ist auch zu schade oder? Soll ihn doch jemand anderes tragen und Freude dran haben, ihn würdigen! Das Geld geht zum Tierarzt... da ich soviel in mein Hund investiere, darf dafür noch länger Leben! der Arzt will nun mal Geld und kein Schmuck :pray: :v:
Zuletzt geändert von Muke am Donnerstag 23. November 2023, 00:53, insgesamt 3-mal geändert.
  • Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

Tilo hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 23:07 uv-kunstharz auffüllen
An sowas dachte ich, traute mich nur nicht fragen, da ich sonst sicher gleich gesteinigt worden währe. Super Tipp, nach Begutachtung von einem Experten entscheid ich mich und gebe bescheid, falls es hier überhaupt noch jemand interessiert bis auf Nux :heart_eyes:
Zuletzt geändert von Muke am Donnerstag 23. November 2023, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

dann gibts nur eine Lösung: ab zu Bares für rares
da müssen sich dann studenten damit abplagen, die herkunft zu recherchieren und mit glück kommst du in die Sendung und bekommst einen überzogenen preis dafür, weil einer der Händler ihn für Eigenbedarf kauft ohne Rücksicht auf rentable Wiederverkaufbarkeit

mich interessierts evtl. mehr als nux, weil ich halt aus der schmuckbranche bin
und es auch nicht so negativ sehe, wenns um bestmögliche vermarktung geht
  • Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

Hab aber da aber schon Gemälde und alte Uhren gesehen die gingen für den 1/5 vom Wert über den Tisch wie die sonst angeboten werden. Nicht immer bekommt man da Faire Preis.. Es gibt Gutachter und Gutachter.. keiner wird die gleichen Preise nennen ! Aber das mit der Recherche währe göttlich und dann sagen Nein Danke zu wenig, aber Danke für die wertvolle Recherche :grin: :')
  • Muke Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Muke »

Tilo hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 23:07 so nahe an der Fassung kann der nichts vernünftig nachschleifen
Ach ja, der defekt ist fast ganz oben auf der Kuppel. Eventuell könnte es dann ja besser gehen zum nachschleiffen. Falls es soweit kommt...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 2 Ketten welcher Schmuckstein ?
      von InannaOrbatos » » in Edelsteine 💎
    • 4 Antworten
    • 1893 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Bitte um Hilfe bei Schmuckstein Bestimmung
      von InannaOrbatos » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 2 Antworten
    • 2481 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • 750 Gold Ring und Brosche lila Stein BEstimmung
      von Chris3322 » » in Goldschmuck 👑✨
    • 17 Antworten
    • 2369 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Ring Gold 585 mit Amethyst ?
      von calafari » » in Goldschmuck 👑✨
    • 5 Antworten
    • 1917 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Silber/Gold Ring - Emaille - Diamant - welche Epoche?
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 4 Antworten
    • 2677 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Designer-Ring - Silber/Gold
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 0 Antworten
    • 1080 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von paparazziber
Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎“