Mir ist Langwellig da dachte ich komm.. mach n Beitrag vlt gibts n Shit Storm >:)
Zur Sache: Hatte einen 800er Silber ring mit defektem Steinchen in der Mitte. wirklich winziger grüner stein..
Den wollte ich dann zum schmelzen bringen mit anderer Ware. Nun..
Ich sah in der Mitte die vergoldung bei 3 stegen der mittlere..
Dachte ok gar nicht gesehen ist ja vergoldet. dan sah ich genauer hin und sah.. ist das ein Plättchen das aufgelötet wurde oder gewalzt.. weil an einer seite stand ein ca. 0.3mm rand überstehen ab.. dachte ich ach komm nimm mal zange raus.
Ergebnis 800er Ring 9g = 3.80
Jetzt sinds noch 8.3g 800 = 3.50
:') >:)
Das gute daran die Plätchen sind laut Säure Test 22K oder mehr... Habs direkt drauf getupft beidseitig. keine Reaktion kein Rauch keine Blasen nichts zu riechen..
War aber nur mit 800er gestempelt.
Also hab ich aktuell 0.7g mind.22k Gold runtergefummelt in 10min. vlt geht noch 0.1g mit besserem Werkzeug. Nahm mich wunder.
Habe von dem Hersteller aus Griechenland noch mehr solchen vergoldeten Silber schmuck.. sah unter Mikroskop nach Spaltung auch dicker als nur vergoldet aus.. aber runterkriegen geht nicht alles.. oder zum teil mega schwer.. je nach Ringe oder Silber schmuck. Also Hab ich eben mal 33.- (0,7g 22K) Zusätzlich rausgeholt an dem Ring,
Kann mir da jemand was drüber sagen ?
Warum wird sowas nur 800gestempelt und die Edelmetallfirmen die Schmelzen freuen sich über solchen Silberschmuck

So und nun.. macht mich fertig.. O:-) Warum ich den Ring zerstöre,, Geldgierig sei.. keine Achtung habe usw. :open_hands: :v: