Gemälde von Fritz Brauer?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Der_Fragende Offline
- Neuling
Hallo in die Runde!
Ich melde mich nun zu einem anderen Gemälde aus dem Nachlass meiner Großmutter. Mehr Informationen erhaltet ihr unter diesem Topic : https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 25#p181525
Bei meinen Recherchen habe ich verschiedene Signaturen abgeglichen und bin dabei auf Fritz Brauer gestoßen. Seine Signatur sieht der auf dem Bild am ähnlichsten.
Das Gemälde:
Ca. 40 cm lang und 30cm hoch
Es ist eingefasst in einem Holzrahmen. Hinten von einem Papier verdeckt kann man die Leinwand sehen. Sie sieht so aus, als hätte jemand auf einem groben Jutesack gemalt. Leider kann ich euch gerade keine Bilder der Rückseite zeigen, werde diese aber bei Interesse nachreichen.
Ich bitte euch um Hilfe, den Künstler zu identifizieren.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dennis
Ich melde mich nun zu einem anderen Gemälde aus dem Nachlass meiner Großmutter. Mehr Informationen erhaltet ihr unter diesem Topic : https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 25#p181525
Bei meinen Recherchen habe ich verschiedene Signaturen abgeglichen und bin dabei auf Fritz Brauer gestoßen. Seine Signatur sieht der auf dem Bild am ähnlichsten.
Das Gemälde:
Ca. 40 cm lang und 30cm hoch
Es ist eingefasst in einem Holzrahmen. Hinten von einem Papier verdeckt kann man die Leinwand sehen. Sie sieht so aus, als hätte jemand auf einem groben Jutesack gemalt. Leider kann ich euch gerade keine Bilder der Rückseite zeigen, werde diese aber bei Interesse nachreichen.
Ich bitte euch um Hilfe, den Künstler zu identifizieren.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dennis
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 4. Dezember 2023, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Der_Fragende Offline
- Neuling
hier noch das Bild der Rückseite
Zuletzt geändert von MeL Verified am Montag 4. Dezember 2023, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, da das Bild online angeboten wird, können wir es hier leider nicht besprechen.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Der_Fragende Offline
- Neuling
Danke für den Hinweis. Das bin ich übrigens nicht!
Ich verkaufe keine Sachen von meine Oma (schon gar nicht die Bilder) über Kleinanzeigen.
Ich verkaufe keine Sachen von meine Oma (schon gar nicht die Bilder) über Kleinanzeigen.
- Der_Fragende Offline
- Neuling
Trotzdem danke für die Hilfe! Ich bin wirklich gerne in diesem Forum. Vielen Dank das ihr die Sache hier am laufen haltet.
Liebe Grüße
Dennis
Liebe Grüße
Dennis
-
- Pontikaki Verified Offline
Moin Dennis - Nein, da hat sich Schmidtchen ganz einfach geirrt. Dein Bild ääähnelt zwar dem
angebotenen bei den Kleinanzeigen - aber es iss dann eben doch ein wenig anders;-)
Aber an diesem Beispiel zeigt sich sehr eindrücklich um was es bei Deinem Bild geht. Da wurden
sozusagen am Fließband, von (Kunst)-Malern Bilder mit gut verkäuflichen Sujets hergestellt,
mit klingenden oder gebräuchlichen Signaturen versehen und dann in Kaufhäusern feilgeboten.
Halt immer ein klein bisschen verändert (also jedes ein Original;-) aber eben doch Masse.
angebotenen bei den Kleinanzeigen - aber es iss dann eben doch ein wenig anders;-)
Aber an diesem Beispiel zeigt sich sehr eindrücklich um was es bei Deinem Bild geht. Da wurden
sozusagen am Fließband, von (Kunst)-Malern Bilder mit gut verkäuflichen Sujets hergestellt,
mit klingenden oder gebräuchlichen Signaturen versehen und dann in Kaufhäusern feilgeboten.
Halt immer ein klein bisschen verändert (also jedes ein Original;-) aber eben doch Masse.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Schmidtchen Offline
Ich dachte das wärest du, da da der Verkäufer ebenfalls von der Oma schreibt.
Ja da sind wir leider auch nur im dekorativen Bereich.
Ja da sind wir leider auch nur im dekorativen Bereich.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 466 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-