Marienbild mit beschädigtem Rahmen
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Loppi Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
eigentlich wäre es eine schnelle Entscheidung was zu tun ist aufgrund des beschädigten Rahmens, will mich aber nur versichern keinen Fehler zu machen.
Normalerweise würde ich den Rahmen entsorgen und das Marienbild ins Gesangsbuch legen.
Leider ist am Rahmen die untere linke Ecke abgebrochen. Lohnt es sich das Ganze komplett aufzubewahren oder gar restaurieren zu lassen? Für mich sieht es eher nach Massenwahre aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts aus.
Das Ganze ist ca. 15 cm hoch und 7-8 cm Breit
Danke bei einer Entscheidungshilfe!
eigentlich wäre es eine schnelle Entscheidung was zu tun ist aufgrund des beschädigten Rahmens, will mich aber nur versichern keinen Fehler zu machen.
Normalerweise würde ich den Rahmen entsorgen und das Marienbild ins Gesangsbuch legen.
Leider ist am Rahmen die untere linke Ecke abgebrochen. Lohnt es sich das Ganze komplett aufzubewahren oder gar restaurieren zu lassen? Für mich sieht es eher nach Massenwahre aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts aus.
Das Ganze ist ca. 15 cm hoch und 7-8 cm Breit
Danke bei einer Entscheidungshilfe!
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Loppi, wenn Du da nich selbst mit Gips & Farbe dranrumbasteln kannst, dann
lohnt sich ne professionelle Restauration eher nicht.
Das Motiv iss vermutlich ein Druck der berühmten "Madonna von der Strasse" von Roberto Ferruzzi:
[Gäste sehen keine Links]
lohnt sich ne professionelle Restauration eher nicht.
Das Motiv iss vermutlich ein Druck der berühmten "Madonna von der Strasse" von Roberto Ferruzzi:
[Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Loppi Offline
- aktives Mitglied
Damit ist es klar, ab ins Gesangsbuch.
Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung!
Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 385 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-