Punze auf Silberbehälter bitte entschlüsseln
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- gcowell Offline
- Neuling
Ich habe einen kleinen Silberbehälter mit blauem Glas und kleinem Löffel. Ich nehme an, dass dies vielleicht ein Salzgefäß war? Ich meine einen Halbmond und Krone zu sehen, sowie den Hinweis auf 830 Silber. Also wäre es ein in Deutschland hergestelltes Gefäß. Ich kann aber keinen Hinweis auf den Stern oder das Sechseck finden. Kann mir bitte dabei jemand helfen? Ich wäre auch dankbar für Hinweise über Alter, Nutzung und allen weiteren Informationen.
Die Maße des Behälters sind 3cm Breite x 4cm Länge x 3cm Höhe.
Vielen Dank.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das sollte von der Firma Grimminger in Schwäbisch Gmünd sein (bitte 50% runterscrollen)
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- gcowell Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 415 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
- 2 Antworten
- 142 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
- 0 Antworten
- 280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Trüffelschnüffel
-
-
-
- 0 Antworten
- 225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vin
-
-
-
- 1 Antworten
- 198 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
Becher aus Silber - innen vergoldet: Punzierung entschlüsseln?
von l3inaD_198 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 14 Antworten
- 1382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-