bitte mehr Info ! thx
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- caro85 Offline
- aktives Mitglied
bitte mehr Info ! thx
habe hier wieder ein paar Figuren gefunden und kann trotz Recherche im Netz nicht wirklich was darüber erfahren !......was die Bären betrifft konnte ich keine weiteren Figuren vom Hersteller ( Aufkleber ) finden ....... laß mich aber gern eines besseren belehren. :slightly_smiling_face:
von den 2 "Vögeln" habe ich absolut keinen Plan !!
und natütlich auch , was gern jeder Hobbysammler wissen würde, ob diese Dinge auch einen mat. Wert haben ?
thx und Gruß
- Shaki Offline
- aktives Mitglied
bitte mehr Info ! thx
Schau mal, ob der stehende Bär dieser hier sein könnte -
Auf den ersten Blick schaut er dem auf Deinem Foto sehr ähnlich: "Sowjetische Keramikskulptur eines Bären, 1970er"
[Gäste sehen keine Links]
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
- Shaki Offline
- aktives Mitglied
bitte mehr Info ! thx
Nachtrag:
Ich glaube nicht, dass Marquardt der Hersteller ist -
Google sagt dazu: R. Marquardt Import und Export GmbH, München
Also ich denke, dass das der Aufkleber des Händlers und nicht des Hersteller ist.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
bitte mehr Info ! thx
es wäre ganz nett, wenn Du in Titel schriebest, worum es geht, welche Objekte - 2 Vögel, 2 Bären mit unbekannter Porzellan-Marke oder so. Denn dass Info oder Hilfe gesucht ist, versteht sich bei den allermeisten Themen hier irgendwie fast von selbst ':)
dann bei mehreren Stücken - jedes Tier einzeln zeigen mit seiner Bodenmarke; ggf. durchnummerieren/beschriften, was was ist. So ist das trotz wenig zu unübersichtlich.
also - der Aufkleber besagt auch fast nix - zu vermuten steht unter " R. Marquardt München" aber ein Handelshaus [Gäste sehen keine Links]
Die Aufkleber sind - tja, warum nicht vorsichtig entfernt? - über den eigentlichen Porzellanmarken. Hellseherei ist nicht so mein Ding, aber das bisschen Rot in zwei Schlaufen des kyrillischen F könnte Lomonosov sein, wenn man es senkrecht stellt; eine von denen da [Gäste sehen keine Links] - also drunter noch 'Made in ...' - je nachdem was, kann das bei der zeitliche Einordnung helfen. Rote Marken bedeuten auch erste Wahl. Was da im erste Bild unter dem Etikett ist - ???
Bären [Gäste sehen keine Links]
zu den Vögeln - Fasanenpaar? musst Du das Bapperl unbedingt behalten?
immer nochmal & wieder - wer von den ebenfalls Hobbyforisten hier soll was zu irgendeinem mat. Wert sagen können? oder wollen. Das ist doch eine ständig wechselnde Angelegenheit im Spiel von Angebot & Nachfrage.
Nach Bestimmung, wenn Du weißt, was Du hast, kannst Du doch online nachsehen, zu welchen Preisen es in etwa gehandelt wird.
Gruß
nux
- Shaki Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Signatur und Künstler Bestimmung. Gerne auch jede weitere Info
von Bodenko88 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 5 Antworten