Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bodenmarkierung auf Keramikgefäßen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• pedro Offline
  • Neuling

Beitrag von pedro »

Hallo, vielleicht kennt jemand die bodenmarkierungen und kann mich dazu aufklären

[im[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

pedro hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:44 vielleicht kennt jemand
eine ja, aber ...

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

.. so funktioniert das hier nicht. Verschiedene Objekte einzeln in jeweils ein Neues Thema stellen. Den 'Bitte beachten' Kasten oben auf der Seite auch mal lesen und dann entsprechend mehr zeigen. Ohne zu sehen, worum es geht ist sinnfrei, Marken alleine sagen noch nicht viel aus. Und sonst darf da auch keiner bei.

Fotos sind zudem direkt ins Forum hochzuladen, unter jeder Textbox ist ein Button dafür. Nach dem Upload 'im Beitrag anzeigen' klicken. Externe Links macht kaum einer auf, und wenn nichts zu sehen ist, wirst Du kaum Rückmeldungen bekommen. Die Bilder sollen den Beiträgen auch erhalten bleiben, sonst macht das zu wenig Sinn.

Wenn Du Probleme mit der max. Bildgröße von 500kb haben solltest, melde Dich, dann kann man Dir raten wie ändern.

Gruß
nux
  • pedro Offline
  • Neuling

Beitrag von pedro »

@nux,
Danke für Deine Hinweisseite sollte für Leute wie mich ( 80 alt ) bei der Anmeldung gleich aufploppen, ich werde versuchen ob ich irgendwie an Fotos der Objekte komme da die Besitzerin ebenfalls sehr alt ist und keinen PC und Smartphon besitzt

Gruß pedro
  • skippolino Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von skippolino »

Pedro, bewundernswert, dass Sie das so schon hinbekommen. Da stehen Ihnen jüngere in nichts nach (mich eingeschlossen). Kopf hoch, Sie bekommen das hin :-)
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“