Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Armband 835 mit unbekannter Punze

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Pontikaki hat geschrieben: Donnerstag 29. Februar 2024, 12:30 naja, wenn ... dann
scho'klar, aber ist halt 'ich sehe was, was Du nicht siehst' ':)
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

Tilo hat geschrieben: Donnerstag 29. Februar 2024, 12:33 eine anlaufverhindernde beschichtung
In dieser Ära war das Rhodinieren von Silberschmuck ja durchaus gebräuchlich.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • porzellanmaus Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von porzellanmaus »

Freut mich sehr, dass ich mehrere Rückmeldungen bekommen habe, vielen Dank. Das Armband ist 39 g schwer. Ich habe das Angebot aus der Platzform gelöscht, da mir unterirdische Angebote gemacht worden sind, zuletzt 25 Euro. Selbst als Laie erschien mir das zu wenig...
Ich dachte, das der Schmuck aufgrund der 835 Stempelung früher als 70iger ist, weil ich mal gelesen hatte, das diese Stempelung ab den 50igern nicht mehr üblich war, stimmt dann ja nicht. Was man halt alles im Netz so liest.
Herzliche Grüße
PM
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

klar ist 25,- nicht verlockend, aber da der Schmelz/Altgoldankaufswert bei knapp 20,- liegt, auch nicht wirklich unverschämt.
ich lese in einer facebookverkaufsgruppe, wo selbst Angebote zum Schmelzpreis nicht als gut angesehen werden. als gut wird nur UNTER Altmetallpreis angesehn. ja, das wurde so niedergeschrieben!
insofern: mit Geduld wirst du vielleicht einen Käufer finden,
nur bin ich nicht davon überzeugt, dass noch mehr als 59,-=dreifacher materialwert bezahlt wird
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 835 Silver Kerzenhalter, Punze unbekannt
      von Vabzk613 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1574 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Silberdose, Etui Geflochten Vergoldet Punze 835
      von Sternbergler » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten