Unbekanntes Glas mit Gordfries und Marke 999
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Matthias Offline
- aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und finde es Klasse. Wir lösen gerade den Haushalt der Schwiegereltern auf und finden immer wieder schöne Dinge bei denen Alter und Herkunft unklar sind.
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir bei der Bestimmung mancher Artikel helfen könnt. Für mein erstes Thema habe ich mir ein Wein? Glas herausgesucht, das ich wie folgt beschreiben möchte:
Höhe ca. 12,9 cm
Durchmeesser oben: ca. 7,1 cm
Breite Fuß: ca. 5,3 cm (Abstand der parallelen Ränder) bzw. ca. 6 cm (Abstand der Ecken)
Gewicht ca. 370 Gramm (geschätzt, da nur eine alte mechanische Briefwaage zur Verfügung steht)
Im Goldfries ist innen die Zahl 999 eingestempelt.
Ich habe 5 Stück in einem ordentlichen Zustand mir geringen Gebrauchsspuren.
Kann mir bitte jemand helfen, Alter und Herkunft festzustellen?
Ich freue mich auf Eure Unterstützung, herzlichen Dank dafür!
Frohe Ostern
Matthias
ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und finde es Klasse. Wir lösen gerade den Haushalt der Schwiegereltern auf und finden immer wieder schöne Dinge bei denen Alter und Herkunft unklar sind.
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir bei der Bestimmung mancher Artikel helfen könnt. Für mein erstes Thema habe ich mir ein Wein? Glas herausgesucht, das ich wie folgt beschreiben möchte:
Höhe ca. 12,9 cm
Durchmeesser oben: ca. 7,1 cm
Breite Fuß: ca. 5,3 cm (Abstand der parallelen Ränder) bzw. ca. 6 cm (Abstand der Ecken)
Gewicht ca. 370 Gramm (geschätzt, da nur eine alte mechanische Briefwaage zur Verfügung steht)
Im Goldfries ist innen die Zahl 999 eingestempelt.
Ich habe 5 Stück in einem ordentlichen Zustand mir geringen Gebrauchsspuren.
Kann mir bitte jemand helfen, Alter und Herkunft festzustellen?
Ich freue mich auf Eure Unterstützung, herzlichen Dank dafür!
Frohe Ostern
Matthias
Zuletzt geändert von MeL Verified am Samstag 30. März 2024, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
die 999 sagt aus dass es einen 999 Feingoldrand hat. Die Schliffart nennt man Diamant- oder Steinelschliff. Kannst Du bitte mal das ganze Glas im Profil von der Seite aufnehmen? Kann die Stielform so nicht erkennen.
Lieben Gruß
die 999 sagt aus dass es einen 999 Feingoldrand hat. Die Schliffart nennt man Diamant- oder Steinelschliff. Kannst Du bitte mal das ganze Glas im Profil von der Seite aufnehmen? Kann die Stielform so nicht erkennen.
Lieben Gruß
- Matthias Offline
- aktives Mitglied
Hallo Sartre99, vielen Dank für deine Antwort. Natürlich habe ich ein weiteres Bild. Ich hoffe ich kann es hochladen.
Gestern war die Menge der Bilder auf fünf limitiert.- Sartre99 Offline
du muss nach 5 Bildern einfach dir praktisch selber antworten und kannst wieder 5 Bilder veröffentlichen.
Aber danke,d as Bild ist gut, hab jetzt nicht viel Zeit mehr, aber das könnte von Barthmann/Dorotheenhütte sein. Hier andere mit nach meiner Meinung identischen Stiel und Fuß: [Gäste sehen keine Links]
Das von mir vorerst,
lieben Gruß
-
- nux Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten