Unbekanntes Glas mit Gordfries und Marke 999
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Perfekt, das ist es: [Gäste sehen keine Links]
- Matthias Offline
- aktives Mitglied
Hallo Sartre, hallo Nux, Wow, vielen Dank für die Hilfe. Das ist echt klasse dass ich hier sogar am Ostersonntag von verschiedenen Personen Hilfe bekomme.
Ich bedanke mich ganz herzlich.
Leider habe ich keine Verwendung für diese schönen Gläser. Unser Wohnzimmerschrank ist schon übervoll. Meint ihr es ist realistisch es für 240 € für sechs Gläser zu verkaufen, wie in dem ersten Link beschrieben.
Schöne Grüße, Matthias
Ich bedanke mich ganz herzlich.
Leider habe ich keine Verwendung für diese schönen Gläser. Unser Wohnzimmerschrank ist schon übervoll. Meint ihr es ist realistisch es für 240 € für sechs Gläser zu verkaufen, wie in dem ersten Link beschrieben.
Schöne Grüße, Matthias
- Sartre99 Offline
also wir machen hier keine Verkaufsberatung, schau dir doch z.B. bei ebey an was Gläser dieser Marke gebracht haben: [Gäste sehen keine Links]
Barthmann/Dorotheenhütte ist nicht Moser oder Lobmeyr. Nur so viel dazu.
Lieben Gruß
- Matthias Offline
- aktives Mitglied
Ihr habt mir sehr geholfen. Ohne Euch hätte ich nicht gewusst, von wem die Gläser sind. Ich finde sie sehr schön und edel. Jetzt wo ich weiß, wo sie her sind, behalte ich sie erst mal und überlege wo ich sie unterbringe.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
-
- nux Offline
geholfen wird in diese Forum fast jederzeit & gerne bei der Bestimmung des 'Was', aber nicht des 'Wieviel' - alles Freizeitkapitäne hier, keine Händler, die von allem und jedem den Markt und die Preise kennen. Kein BfR. Man kann nichts in die Hand nehmen und rechtlich hätte das außerdem Tücken. Anzusetzende Verkaufspreise und mögliche Erlöse sind außerdem von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, dass man das auch daher nicht generell oder auch nur ungefähr einschätzen kann. Es fängt damit an, dass die Gläser ja auch jemand haben wollen muss - wo ist der/die/das? ist das chic, ist das angesagt? oder zu altbacken... wie hoch ist die Begehrlichkeit? was will eine(r) ausgeben? welche Menge ist im Handel in welchen Zuständen zu welchen Beträgen und wo verfügbar? was @Sartre auch schon geschrieben hat: wie ist der Ruf einer Marke überhaupt, in welchen Größenordnungen bewertet?
Kannst Du nur Kleinanzeigen regional machen oder auch ebey oder andere Plattformen bedienen? international versenden? Welche Anzahl potentieller Käufer mit welchen Vorstellungen sind also erreichbar? Preise im Netz z.B., die von Profis aufgerufen werden oder in anderen Ländern oder beides, sind z.B. nur selten überhaupt vergleichbar. Da kommen bspw. Overhead- und Frachtkosten, Rückgaberecht, Gewährleistung etc. ins Spiel. Und auch immer wieder so eine Sache: alles, was irgendwo im Angebot steht, sind Wunschpreise - und solange das eben da ist, wollte es keiner oder das (samt Fracht) nicht bezahlen.
Daher Gegenbeispiele bei Händlern zu Barthmann/Dorotheenhütte, auch wenn das Gläser ohne Goldrand sind [Gäste sehen keine Links] - oder auch [Gäste sehen keine Links]# - schlag für das Gold die Hälfte drauf - aber da bist Du immer nochnichtmal bei der Hälfte des Angebots im Link ...
Versuchen kannst Du / kann man immer viel, einknicken muss man aber locker wegstecken können; Vorstellungen sich nicht im Kopf verfestigen lassen. Jedoch ein Limit dafür setzen, nicht jedem letzten Preis nachgeben, sonst trägt man zu der Malaisedarum nur weiter bei.
Vllt. hilft das allg. etwas bei der strukturierten Betrachtung von Situationen, wo es ans Verkaufen gehen soll :smirk:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-