Lochkartendrucker?
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- VintageMaren Offline
- aktives Mitglied
Lochkartendrucker?
Krass, mehr Geschichte geht nicht. :hushed:
@nux Ich bin wie immer tief beeindruckt von Deinen Recherchefähigkeiten. Echt genial. Schnell, akkurat und sauber, sogar mit Empfehlungen gespickt. Es soll ein Kompliment sein - Du bist extrem geschickt und versiert.
@nux Ich bin wie immer tief beeindruckt von Deinen Recherchefähigkeiten. Echt genial. Schnell, akkurat und sauber, sogar mit Empfehlungen gespickt. Es soll ein Kompliment sein - Du bist extrem geschickt und versiert.
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Lochkartendrucker?
Wie schon per PM mitgeteilt, es befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.Es wird jetzt in Übersee von einem Prof dazu benutzt seinen Studierenden zu zeigen, wie so ein Präcomputer aussah/funktionierte

- VintageMaren Offline
- aktives Mitglied
Lochkartendrucker?
@Daniel123 Das ist ja cool!
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Lochkartendrucker?
Ja, ich freu mich immer wenn das Zeug was ich sammel weiter genutzt wird und nicht einfach in der Entsorgung landet
. Bei diesem Stück hätt ich allerdings nicht drauf gewettet das ich das schaffe
.