Ist diese Pfeife authentisch?
Technik-Schätzekammer! Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Eric Offline
- Neuling
Liebes Team der Schatzkiste-im-Netz,
ich möchte mich kurz vorstellen; ich bin Eric und neu hier in dem Forum.
Ich interessiere mich sehr für Antiquitäten und einer meiner Leidenschaften ist das Rauchen von Pfeife und Cigarre, weshalb ich hier auch diesen Bericht schreibe.
Beim durchstöbern im Internet fand ich diese schöne Pfeife hier, welche laut Angabe aus der Zeit um 1840 stammen soll.
Da ich mich in Punkto Altersbestimmung bei Pfeifen nicht auskenne, wollte ich hier fragen ob mir jemand bestätigen kann, ob diese Pfeife denn auch authentisch ist.
Für weitere Informationen bezüglich Herkunft etc. bin ich sehr dankbar.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Eric
Anhänge:
ich möchte mich kurz vorstellen; ich bin Eric und neu hier in dem Forum.
Ich interessiere mich sehr für Antiquitäten und einer meiner Leidenschaften ist das Rauchen von Pfeife und Cigarre, weshalb ich hier auch diesen Bericht schreibe.
Beim durchstöbern im Internet fand ich diese schöne Pfeife hier, welche laut Angabe aus der Zeit um 1840 stammen soll.
Da ich mich in Punkto Altersbestimmung bei Pfeifen nicht auskenne, wollte ich hier fragen ob mir jemand bestätigen kann, ob diese Pfeife denn auch authentisch ist.
Für weitere Informationen bezüglich Herkunft etc. bin ich sehr dankbar.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Eric
Anhänge:
Zuletzt geändert von rup Verified am Donnerstag 11. April 2024, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
und wie man sehen kann, steht die auch noch online im Angebot - daher gleich zwei Hinweise
1. Fragen zum Ankauf / bei potentieller Kaufabsicht oder aber auch bloß aus reiner Neugier werden in diesem Forum nicht besprochen.
Nur konkrete Dinge, welche Dir auch gehören, denn alles andere kann rechtlich problematisch sein.
Und 2. Du hast dazu auch noch die Fotos von daher hier eingestellt: das ist nicht erlaubt, nur selbst gemachte. Denn fremde Bilder irgendwiewo einfach so weiter zu verwenden, das verstößt generell gegen Urheberrecht sprich Copyright. Sollte eigentlich inzwischen jeder wissen. Entweder Du löscht die selbst wieder (unter der Textbox bei Dateianhänge) oder es macht sowieso ein @admin
ansonsten können aber auch grundsätzlich keine Authentizitäts-Bestätigungen i.e.S. nur von Bildern vorgenommen werden. Sind bis auf Ausnahmen im Schmuckbereich alles nur Freizeitsportler aktiv dabei. Gleiches übrigens auch für Preis- oder Wertangaben - bis auf wenige Ausnahmen gibt es die hier auch nicht.
Gruß
nux
- Eric Offline
- Neuling
Hallo nux,
auch wenn du dabei Recht hast, so glaube ich nicht dass dies jetzt ein großes Problem darstellt.
Ich benutze diese Photos lediglich dazu um mich zu informieren, da ich nämlich größeres Interesse an diesem Gegenstand habe und nur eine Meinung hören wollte, ob diese Pfeife tatsächlich aus dieser Zeit stammt.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 20 Antworten
- 821 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Apothekarium
-
-