Holzschnitt, Pinguin, ca. 50er Jahre, Signatur?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- krz Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen, kann mir jemand beim entziffern der Signatur, des Holzschnittes helfen?
Danke für Eure Bemühungen. Viele Grüße
Danke für Eure Bemühungen. Viele Grüße
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
Ich denke der Vorname lautet 'Hans', aber trotz googeln unterschiedlichster Nachnamevariationen bin ich leider nicht fündig geworden
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo krz,
hast Du irgendwelche Informationen zur Herkunft des Bildes? Es wäre interessant zu wissen, aus welchen Sprach-/Schrifträumen die Signatur stammen könnte...
Auf den ersten Blick habe ich auch "Hans" gedacht. Mein Problem: Wenn das im Vornamen ein a ist, was steht dann da für ein Nachname? Dort sind zwei Buchstaben, die für mich auch (und evtl. sogar klarer) wie as aussehen. Dann wäre aber der vermutliche Vokal im Vornamen wahrscheinlich kein a ...
hast Du irgendwelche Informationen zur Herkunft des Bildes? Es wäre interessant zu wissen, aus welchen Sprach-/Schrifträumen die Signatur stammen könnte...
Auf den ersten Blick habe ich auch "Hans" gedacht. Mein Problem: Wenn das im Vornamen ein a ist, was steht dann da für ein Nachname? Dort sind zwei Buchstaben, die für mich auch (und evtl. sogar klarer) wie as aussehen. Dann wäre aber der vermutliche Vokal im Vornamen wahrscheinlich kein a ...
- krz Offline
- aktives Mitglied
Hallo und Danke für die ersten Versuche.
Ich habe das Bild auf einem Flohmarkt erworben, weil es mir gefallen hat.
Leider kann ich über die genaue Herkunft nichts sagen.
Mein erster Gedanke war auch " Hans" als Vorname, komme aber auch nicht weiter.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Ich habe das Bild auf einem Flohmarkt erworben, weil es mir gefallen hat.
Leider kann ich über die genaue Herkunft nichts sagen.
Mein erster Gedanke war auch " Hans" als Vorname, komme aber auch nicht weiter.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von denras