Teller, Porzellanmarke Fürstenberg
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Predator Offline
- aktives Mitglied
Kann mir jemand bei der Marke helfen. Ist leider ganz schön verblasst. Ich denke Fürstenberg.
Nun meine Frage, welcher Zeitraum ? Ist die Marke von 1906-1918 oder ab 1956m?
Gruß Ralf
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
und odmG - nach 1945 würde ich eigentlich wg. des Motivs ausschließen, denn da war der Herr v. Hindenburg nämlich glaub nicht mehr so angesagt. Abgrenzen nach unten kann man vor allem dadurch, wie alt er auf der Darstellung ist. Das finde vllt. auch selbst heraus [Gäste sehen keine Links]
als Hilfestellung - das Bild gibt es häufiger in S/W [Gäste sehen keine Links] - da ist dieser Herr Generalfeldmarschall auch zwei-, dreimal dabei [Gäste sehen keine Links]
Ansonsten gibt es bei der Datierung weitere Sachen zu bedenken - mit Krone auf dem F ab 1906, ja - aber erst nur auf Zierartikeln der Manufaktur [Gäste sehen keine Links]
Ist der Teller als ein solcher anzusehen oder ist es ein reguläres Geschirrprodukt, welches veredelt wurde? dann sowieso erst ab 1918 und vor allem - wurde in der Manufaktur dekoriert oder extern? bemalt oder bedruckt?
Das als Einstieg
Gruß
nux
- Predator Offline
- aktives Mitglied
Gruß Ralf
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Predator Offline
- aktives Mitglied