Omas Erbe -Bauernschränke
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bohne Offline
- Neuling
Hallo meine lieben,
Im Mai letzten Jahres verstarb meine geliebte Omi leider. Sie hinterließ mir ihren ganzen Wohnungsinhalt u. a Dachboden. Dabei fand ich viele schätze wie Antike Schusswaffen, Münzen, Pozellan etc... doch ich konnte mich bisher nicht ansatzweiße aufraffen das Zeug mal anzuschauen oder zu sortien. Doch langsam ist es so weit.
Ich möchte euch daher um die Schätzung von Echtheit und eventueller verkaufseinnahmen Dreier Schränke bitten:
Zuerst der Puppenschrank, dieser wurde wohl von Oma zu Oma weitergerreicht & ist Handgearbeitet wie Handbemalt. Es gibt leider keinerlei Herstellungszeichen oder ich kenne mich einfach nicht aus.
Vorne Seite Innen hinten in weiteren Beiträgen werde ich die anderen Schränke posten..
Ich danke euch schon mal ganz herzlichst fürs helfen.
lieben dank
Im Mai letzten Jahres verstarb meine geliebte Omi leider. Sie hinterließ mir ihren ganzen Wohnungsinhalt u. a Dachboden. Dabei fand ich viele schätze wie Antike Schusswaffen, Münzen, Pozellan etc... doch ich konnte mich bisher nicht ansatzweiße aufraffen das Zeug mal anzuschauen oder zu sortien. Doch langsam ist es so weit.
Ich möchte euch daher um die Schätzung von Echtheit und eventueller verkaufseinnahmen Dreier Schränke bitten:
Zuerst der Puppenschrank, dieser wurde wohl von Oma zu Oma weitergerreicht & ist Handgearbeitet wie Handbemalt. Es gibt leider keinerlei Herstellungszeichen oder ich kenne mich einfach nicht aus.
Vorne Seite Innen hinten in weiteren Beiträgen werde ich die anderen Schränke posten..
Ich danke euch schon mal ganz herzlichst fürs helfen.
lieben dank
- Bohne Offline
- Neuling
Nummero Zwei- ein Antiker Kirchenmal Schrank, der Verkäufer meinte damals um die 200 Jahre alt & wollte 5000 Euro... ich konnte es nicht verstehen doch Nett anzusehen ist er ja:
Vorne Innen Ikone Schloss Rückseite
Vorne Innen Ikone Schloss Rückseite
- Bohne Offline
- Neuling
& zu guterletzt... der Jüngste der Drei Kanidaten
Ein Russen Bauernschrank--> so nannte ihn meine Oma immer & sie bekam ihn von ihrer Tante.. sieht für mich eher Neuwertiger aus vlt 30 Jahre? Ka... riecht aber Alt.... :grinning: :grimacing:
Vorne Innen Schloss
Ein Russen Bauernschrank--> so nannte ihn meine Oma immer & sie bekam ihn von ihrer Tante.. sieht für mich eher Neuwertiger aus vlt 30 Jahre? Ka... riecht aber Alt.... :grinning: :grimacing:
Vorne Innen Schloss
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Bohne! Gleich vorweg: bitte für jedes Objekt einen eigenen Thread aufmachen, sonst wird es verwirrend. Verkaufseinnahmen werden hier nicht abgegeben, und was meinst du mit "Echtheit"? (ich vermute, du willst das Alter wissen) Ich denke, der erste Puppenschrank ist von einem begabten Heimwerker selbst gebaut, gut und schön gemacht, vielleicht aus den 1930ern oder auch später? dazu bitte noch ein Foto von den Scharnieren. Der zweite Schrank könnte von etwa 1850 sein, bitte ebenfalls Detailfotos von den Scharnieren - wie groß ist dieser? (kein Puppenschrank, wie ich vermute). Von Schrank 3 bitte auch ein Foto der Rückseite.
- Bohne Offline
- Neuling
Hallo Willi,
lieben dank für die schnelle Antwort erstmal. Klaro das werde ich bei den zukünftigen Anzeigen beachten ---> ich bin mom. nur im Ausland unterwegs & mache die Fotos vom Roten Schrank die Tage.
Ich wünsch dir bisdahin schöne Sonnige Tage
lieben dank für die schnelle Antwort erstmal. Klaro das werde ich bei den zukünftigen Anzeigen beachten ---> ich bin mom. nur im Ausland unterwegs & mache die Fotos vom Roten Schrank die Tage.
Ich wünsch dir bisdahin schöne Sonnige Tage
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1015 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mloos
-