Hallo zusammen,
Ich bitte um Informationen für das Teil ( siehe Foto) ich kenne mich überhaupt nicht mit Zinn aus und weiß auch nicht vom welchem Jahr.
Viele Dank für die Mühe und Hilfe
Zinn Krug
Entdecke die Welt des Zinns! Hier dreht sich alles um alte und antike Zinn-Objekte – von geschichtsträchtigen Krügen und Tellern über kunstvolle Leuchter und Figuren bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Zinnliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt dieses vielseitigen Metalls!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Zinn-Objekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- estone-sabu Offline
- erfahrenes Mitglied
Zinn Krug
Hallo Cenni,
Du schreibst Zinnkrug, aber einen Henkel kann ich nicht erkennen.
Bitte nochmehr von dem Stück zeigen und die Abmessungen nachreichen.
Bitte vor einen neutralen Hintergrund und am besten auf einer weißen Unterlage.
Die Punze am Boden ist sehr unscharf und möglicherweise verschlagen. Kannst Du die bitte nochmal in einem schönen großen Foto ablichten.
Ich hab die Punze mal etwas bearbeitet. In einem Wappenförmigen Umriss, oben lese ich FHR oder FHP
Dann etwas wie eine Rosette und was da am Unterteil abgebildet ist kann ich nicht erkennen.
Wenn das die einzige Marke ist, dann ist das soetwas wie eine TouchMark.
A touch mark is a pewterer’s “trade mark” and often, but not always, includes the name or initials of the pewterer/
Ein Berührungszeichen ist das „Markenzeichen“ eines Zinngießers und enthält oft, aber nicht immer, den Namen oder die Initialen des Zinngießers.
[Gäste sehen keine Links]
Ob das ein Stück aus England ist kann ich nicht sagen, da ich die Marke gegenwärtig nicht identifizieren kann.
M.E. ist das Stück allerdings kein historisches Teil als Einzelanfertigung eines Zinnmeisters, da hier weitere Punzen - ua Stadt/Meisterpunze notwendig wären.
Was ich so sehe ist das Stück auch nicht so fein ausgearbeitet, ich denke da eher an eine serielle maschinelle Fertigung.
Mit bestem Gruß
Verna
Du schreibst Zinnkrug, aber einen Henkel kann ich nicht erkennen.
Bitte nochmehr von dem Stück zeigen und die Abmessungen nachreichen.
Bitte vor einen neutralen Hintergrund und am besten auf einer weißen Unterlage.
Die Punze am Boden ist sehr unscharf und möglicherweise verschlagen. Kannst Du die bitte nochmal in einem schönen großen Foto ablichten.
Ich hab die Punze mal etwas bearbeitet. In einem Wappenförmigen Umriss, oben lese ich FHR oder FHP
Dann etwas wie eine Rosette und was da am Unterteil abgebildet ist kann ich nicht erkennen.
Wenn das die einzige Marke ist, dann ist das soetwas wie eine TouchMark.
A touch mark is a pewterer’s “trade mark” and often, but not always, includes the name or initials of the pewterer/
Ein Berührungszeichen ist das „Markenzeichen“ eines Zinngießers und enthält oft, aber nicht immer, den Namen oder die Initialen des Zinngießers.
[Gäste sehen keine Links]
Ob das ein Stück aus England ist kann ich nicht sagen, da ich die Marke gegenwärtig nicht identifizieren kann.
M.E. ist das Stück allerdings kein historisches Teil als Einzelanfertigung eines Zinnmeisters, da hier weitere Punzen - ua Stadt/Meisterpunze notwendig wären.
Was ich so sehe ist das Stück auch nicht so fein ausgearbeitet, ich denke da eher an eine serielle maschinelle Fertigung.
Mit bestem Gruß
Verna
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 160 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux