Porzellanvase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- sammelalles Offline
- Neuling
Porzellanvase
kennt jemand vielleicht den Hersteller dieser Vase und das ungefähre Alter? Ich habe leider keine Ahnung. Habe schon im Internet gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Der blaue Stempel auf der Unterseite ist ein Kreuz mit einem Punkt daneben. Ich dachte zuererst, es könnte sich um Meissen handeln, aber es fehlen die Schwertknaufe. Vielleicht trotzdem Meissen, aber nur 2. oder 3. oder x.te Wahl oder nur für Mitarbeiter? Vielleicht aber auch eine Kopie (aber die könnte man ja dann besser machen) oder ein ganz anderer Hersteller? Die Buchtsaben CF und die Zahl 90 darunter (rechts neben dem Quadrat) sagen mir leider auch nichts.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße an die Runde
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzellanvase
aber verrate doch bitte zuerst, ob das Deine Vase ist, woher Du sie hast - oder diese nur wo gesehen? denn das geht aus Deiner Frage so ja nicht hervor. Maße mit angeben ist hier auch immer ganz gut
Gruß
nux
- sammelalles Offline
- Neuling
Porzellanvase
vielen Dank.
Ich kann dich beruhigen, ich bin kein Hehler... Die Vase ist von meiner verstorbenen Mutter, woher sie sie hatte, weiß ich leider nicht. Bevor ich sie verkaufe, möchte ich gerne etwas über sie erfahren. Sonst blamiere ich mich nachher, dass ich für wertlosen Kitsch zuviel verlange oder ärgere mich, wenn ich ein wertvolles Stück verramscht habe...
Die Vase ist ca. 25cm hoch und misst an der breitesten Stelle knapp 17 cm.
Gruß
-
- nux Offline
Porzellanvase
So ziemlich alles Wissenswerte zur Geschichte und mehr dieser Porzellanfabrik dort, mehrere Menüpunkte [Gäste sehen keine Links]
Eine ähnliche Vase da im Museum [Gäste sehen keine Links]
Fragen zum Wert konkret oder auch Preisen im Handel können in diesem Rahmen hier sowieso i.A. nicht genannt werden. Antikes böhmisches Porzellan wird zudem je nach Region aber auch so dermaßen unterschiedlich gesehen, 'bewertet', dass da kaum auch nur irgendwie ein Rahmen zu ziehen wäre. In DE z.B. durchaus sogar im Bereich mickrig, ist sowas in AT und anderswo ev. sogar auktionswürdig, auch abhängig vom Alter und Zustand natürlich - Bsp. unspezifisch, nur mal unter Vase [Gäste sehen keine Links]
oder so [Gäste sehen keine Links]
Das nur als Basis, da solltest Du dann vllt. noch etwas weiter forschen
- sammelalles Offline
- Neuling
Porzellanvase
Das hilft mir schon wirklich sehr gut weiter, vielen lieben Dank!!!
-
- nux Offline
Porzellanvase
@admin - hier bitte schließen, die Vase wird schon angeboten s.a. meine Erläuterungen dazu viewtopic.php?f=33&t=33353
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Porzellanvase - Alter und Bedeutung der Initialien?
von Widderköpfchen » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Widderköpfchen
-
-
-
Kleine bemalte Porzellanvase China oder Japan?
von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-
-
-
- 2 Antworten
- 544 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-