Grosser Keramik Teller Imari???
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Hab mal wieder was gefunden, leidrr kann ich es nicht zuordnen. Drr Durchmesser beträgt 32cm. Speziell die 5Punkte am Boden verstehe ich nicht, eventuell könnt ihr mir hier wieder einmal weiterhelfen.
Mit besten Dank im vorraus
Tom3103
Hab mal wieder was gefunden, leidrr kann ich es nicht zuordnen. Drr Durchmesser beträgt 32cm. Speziell die 5Punkte am Boden verstehe ich nicht, eventuell könnt ihr mir hier wieder einmal weiterhelfen.
Mit besten Dank im vorraus
Tom3103
เมดอินไทยแลนด์
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
zu dem Teller sag ich nichts, weil kann den so nicht einordnen. Zu den Punkten aber gerne Auf- oder Erklärung - gerade beim Glasur-Brand werden keramische Werkstücke auf sog. Brennkegel aus feuerfestem Material gestellt, damit sie nicht am Boden des Ofens oder sonstwo anbacken - [Gäste sehen keine Links]
Hier die Flecken sind da, wo die Auflagepunkte auf den Kegeln waren und keine Glasur hinkam.
Gruß
nux
zu dem Teller sag ich nichts, weil kann den so nicht einordnen. Zu den Punkten aber gerne Auf- oder Erklärung - gerade beim Glasur-Brand werden keramische Werkstücke auf sog. Brennkegel aus feuerfestem Material gestellt, damit sie nicht am Boden des Ofens oder sonstwo anbacken - [Gäste sehen keine Links]
Hier die Flecken sind da, wo die Auflagepunkte auf den Kegeln waren und keine Glasur hinkam.
Gruß
nux
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
Danke @nux und wieder was gelernt. Eventuell kommen ja noch paar Infos der anderen Member
Gruss Tom3103
Danke @nux und wieder was gelernt. Eventuell kommen ja noch paar Infos der anderen Member
Gruss Tom3103
เมดอินไทยแลนด์
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberfranky