Bär Grau Johanna Haida 1990er
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Vor ein paar Tagen gefunden in einer Box *zu Verschenken* - und ich habe dem Bären eine neue Heimat gegeben.
Ca. 14,5 cm gross, voll bewegliche Arme und Beine, Kopf ebenso. Wohl aus Schulte Mohair gefertigt, Polsterung innen Holzwolle. Augen aus Glasperlen.
Ca. 14,5 cm gross, voll bewegliche Arme und Beine, Kopf ebenso. Wohl aus Schulte Mohair gefertigt, Polsterung innen Holzwolle. Augen aus Glasperlen.
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Irgendwie wirkt der Kopf, der Bär an sich schief, der guckt so wirr...
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, wenn du irgendetwas wissen willst, am besten dort nachfragen...
[Gäste sehen keine Links]
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Danke für den Hinweis - habe dort schon angefragt und noch keine Antwort erhalten.
Mal schauen....
Mal schauen....
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
Was möchtest du denn überhaupt wissen? Ich sehe keine Frage :thinking:
Gruß Ronja
Gruß Ronja
-
- nux Offline
- Schmidtchen Offline
Wer noch mehr Beute mag :') :')
Wer noch mehr Beute mag :') :')
- Ronja1 Offline
- aktives Mitglied
@nuxSternbergler hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juli 2024, 12:16 Danke für den Hinweis - habe dort schon angefragt und noch keine Antwort erhalten.
aber irgendwas will er doch anscheinend wissen, wenn er schon direkt bei der Firma angefragt hat ...
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
So, Zwischenstand von jetzt.
Die Firma Haida hat sich gemeldet - der kleine silbergraue Bär stammt aus einer Serie von Bären um 2000 bis 2003. Genannt "Little Treasure" von Johanna Haida mit Holzwolle
gestopft und in Handarbeit in Sonneberg gefertigt! Der "Little Treasure" in silbergrau gehörte zu einer Serie von 5 verschiedenen Farben.
Alle Bären hatten einen gestickten weißen Kragen und wurden in einer Fichtenholzschatulle ausgeliefert!
Dazu gab es noch eine Art Geburtsurkunde in handgeschrieben, da wurde der Entstehungstag genauer vermerkt. Limitierte Auflage von 1000 Stück insgesamt - ab sofort bekommt der Bär einen würdigen Platz in der Wohnung. Denke neben einigen anderen Steiffbären wird das gut sein.
Um einen Spitzenkragen werde ich mich kümmern, mal schauen was ich finden kann.
Ist doch immer schön wenn was zur Entstehung gesagt werden kann.
Habe sie jetzt gut gebürstet und zusammen mit anderen Bären einen guten Platz gegeben.
Die Firma Haida hat sich gemeldet - der kleine silbergraue Bär stammt aus einer Serie von Bären um 2000 bis 2003. Genannt "Little Treasure" von Johanna Haida mit Holzwolle
gestopft und in Handarbeit in Sonneberg gefertigt! Der "Little Treasure" in silbergrau gehörte zu einer Serie von 5 verschiedenen Farben.
Alle Bären hatten einen gestickten weißen Kragen und wurden in einer Fichtenholzschatulle ausgeliefert!
Dazu gab es noch eine Art Geburtsurkunde in handgeschrieben, da wurde der Entstehungstag genauer vermerkt. Limitierte Auflage von 1000 Stück insgesamt - ab sofort bekommt der Bär einen würdigen Platz in der Wohnung. Denke neben einigen anderen Steiffbären wird das gut sein.
Um einen Spitzenkragen werde ich mich kümmern, mal schauen was ich finden kann.
Ist doch immer schön wenn was zur Entstehung gesagt werden kann.
Habe sie jetzt gut gebürstet und zusammen mit anderen Bären einen guten Platz gegeben.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von f_wort
-
-