Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kenn jemand diesen Kristall stück

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Aylin Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Aylin »

Hallo,

Ich weiß das mein Text oft vor kommt aber ich habe nicht all zu viel Zeit und hoffe einfach auf Meinungen zu den Dingen, da ich wirklich keine Ahnung dazu habe. Deswegen danke ich schon mal im voraus und hoffe auf Verständnis😅

ich habe das von meiner Mutter bekommen ich kenne mich mit kirstall nicht aus und wollte mal ihr ein paar leute um Rat bitten die sich besser als ich damit auskenne.

Und ich hole mir hier einfach noch weiter experten meinung ein, ich schaue auch selbst nach. Möchte einfach aber auf nummer sicher gehen und mehr erfahren 😊
Woher kommt es den?
Wie alt ist es den?
Usw.

Vielen lieben Dank für die Hilfe 🤗
17221111082312125686087248330888.jpg
17221111082312125686087248330888.jpg (65.83 KiB) 805 mal betrachtet
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
also wenn du keine Zeit hast ist es natürlich schlecht. Denn deine Bilder sind nicht wirklich hilfreich. Bitte bei Tageslicht, von allen Seiten und Größenangaben sind auch wichtig.
Lieben Gruß
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Aylin hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2024, 22:13 aber ich habe nicht all zu viel Zeit
Hallo, das haben wir übrigens alle auch nicht... ;)
  • Aylin Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Aylin »

Oke versteh ich auch ist ja nur wenn jemand kann und will ist ja ein forum ich danke dir dennoch für die antwort 😊
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Hallo Aylin,

vielleicht folgendes als Ergänzung zu den anderen Antworten:

1. Dass Du die Sachen von Deiner Mutter bekommen hast, haben wir jetzt, denke ich, alle verstanden ;-) und auch, dass Du Dich damit nicht auskennst und mehr Infos zu Herkunft, Funktion und Alter möchtest. Das versteht sich auch so ein bisschen von selbst, das brauchst Du gar nicht jedes Mal zu schreiben... Deine Texte könnten also deutlich kürzer sein (und wären dann auch nicht viel Arbeit ;-)).

Viel wichtiger wären, wie hier schon geschrieben, Maßangaben, ebenso, ob Du weißt, wie/wo/warum Deine Mutter den jeweiligen Gegenstand bekommen hat (geerbt, gekauft, gesammelt? Wenn ja, wo, wann?).

2. Bevor Du hier was einstellst, probier mal die Suche über Guugle-Lens, d.h. die Bilder-Rückwärtssuche. Dort lädst Du ein Bild Deines Gegenstands hoch und es werden Dir ähnliche Gegenstände angezeigt. Auf dieses Weise kannst Du z.B. rausfinden, was Du hast (z.B. Parfum-Flakon oder Karaffe, Vase, Sammeltasse usw.) Mit dieser Bezeichung plus den Infos/Herstellernamen von den Aufklebern oder Bodenmarken und dem, was Du sonst noch weißt (s. 1.), kannst Du dann selbst im Netzt weiterrecherchieren.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hallo,

ja, wie vor - und wohin zielen Deine Fragen? das mit dem zum Wert nichts sagen können, wurde auch schon erwähnt. Willst Du das nur so für Dich wissen oder zwecks Verkauf? das ist schon ein Unterschied.

Hier jetzt das 'Ding' ist ein Eiswürfelbehälter mit Zange; vermutlich Press- oder Gussglas; Die Randmontierungen solcher Teile waren in preiswerterer Ausführung meist versilbert oder vernickelt, auch verchromt, ebenso die Zangen. Hersteller davon könnte man nur sagen, falls es eine Stempelung gäbe. Hier erkennbar, dass da schon was erheblich abblättert. Klar, es gab auch hochwertige Ausführungen in geschliffenem Kristall mit Silbermontierung - aber danach sieht das hier nicht aus. henkel ist auch nicht zu sehen, da wäre die Form noch interessant. Populär waren solche Eiseimerchen vor allem ab den 1950ern bis rein in die 1970er. Für mehr reicht das eine unscharfe und farbfalsche Foto nicht.

Zwecks Vergleich nach ähnlichen Sachen kannst Du da Angebote / Wunschpreise sehen [Gäste sehen keine Links]
und was sich wie verkauft hat [Gäste sehen keine Links]
Aber ganz klar & hart - bei dem hier vorliegenden Zustand dann doch eher eine Frage, ob dafür noch jemand Geld (+ Versand ggf.) ausgeben wollen würde, da es genügend Stücke in einwandfreiem gibt, wenn jemand so etwas möchte.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kristall stück
      von Aylin » » in Antikes Glas 🥃
    • 0 Antworten
    • 685 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Aylin
    • Wer kenn diesen Orden