Stil/ Alter/ Epochenbestimmung Stuhl
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Isabastel Offline
- Neuling
Dies ist mein erster Beitrag hier, daher hoffe ich, dass die Bilder erkennbar sind.
Ich habe einen alten Stuhl und denke er könnte aus der Barrockzeit sein. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich und kann helfen das Alter / Epoche näher zu bestimmen?
Bilder hänge ich an.
Danke und liebe Grüsse
Christa
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
bitte deinen Nicknamen ändern da es nicht gewünscht ist die E-Mailadresse sls Nicknamen zu verwenden.
Wertangaben machen wir hier in der Regel auch nicht snsonsten viel Spass im Forum
Gruss Tom3103
bitte deinen Nicknamen ändern da es nicht gewünscht ist die E-Mailadresse sls Nicknamen zu verwenden.
Wertangaben machen wir hier in der Regel auch nicht snsonsten viel Spass im Forum
Gruss Tom3103
เมดอินไทยแลนด์
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Nein keine Barockzeit.
So wie ich das sehe, hast du die Anzeige bei Kleinanzeigen gelöscht, somit können wir das hier auch besprechen.
Guck mal was ich gefunden habe.
[Gäste sehen keine Links]
Da steht eigentlich alles drin.
Bei dir zwar Rosen statt Drachen, aber ansonsten wohl auch aus China und aus dem 20. Jahrhundert
So wie ich das sehe, hast du die Anzeige bei Kleinanzeigen gelöscht, somit können wir das hier auch besprechen.
Guck mal was ich gefunden habe.
[Gäste sehen keine Links]
Da steht eigentlich alles drin.
Bei dir zwar Rosen statt Drachen, aber ansonsten wohl auch aus China und aus dem 20. Jahrhundert
-
- Willi Offline
Das würde ich auch so sehen ... falls ich mich aber irre, habe ich einen solchen "Stil" noch nie gesehen. Barock auf keinen Fall - es wäre hilfreich, wenn du die Unterseite und hier besonders die Verbindung der Beine mit der Sitzplatte zeigen würdest
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
weder Barock noch dessen Stil, wurde schon gesagt & tue ich auch nochmal. Ob 19. oder (späteres) 20. Jh. und wenn ja wann genauer kann vermutlich nur ein Fachmensch, der sich mit Asiatika genauer auskennt - und dann eben in natura - beurteilen. Denn was Anbieter im Netz so alles als Beschreibung geben, kann stimmen oder eben auch nicht; ev. nur Verkaufsargument sein. Auch welche Holzart hier verwendet wurde, ist so ja nicht erkennbar. 'Ich habe' ist für's Forum auch wenig hilfreich - seit wann, woher, welche Vorgeschichte etc., ca. Größenangaben, Detailbilder bei Tageslicht (draußen) und scharf sollten die schon sein.
Mit Drachen sind diese Lehnstühle viel häufiger, aber für einen allg. Eindruck vllt. einfach so mal schauen - mit 'chinesisch' [Gäste sehen keine Links]
andere meinen 'japanisch' [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
weder Barock noch dessen Stil, wurde schon gesagt & tue ich auch nochmal. Ob 19. oder (späteres) 20. Jh. und wenn ja wann genauer kann vermutlich nur ein Fachmensch, der sich mit Asiatika genauer auskennt - und dann eben in natura - beurteilen. Denn was Anbieter im Netz so alles als Beschreibung geben, kann stimmen oder eben auch nicht; ev. nur Verkaufsargument sein. Auch welche Holzart hier verwendet wurde, ist so ja nicht erkennbar. 'Ich habe' ist für's Forum auch wenig hilfreich - seit wann, woher, welche Vorgeschichte etc., ca. Größenangaben, Detailbilder bei Tageslicht (draußen) und scharf sollten die schon sein.
Mit Drachen sind diese Lehnstühle viel häufiger, aber für einen allg. Eindruck vllt. einfach so mal schauen - mit 'chinesisch' [Gäste sehen keine Links]
andere meinen 'japanisch' [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 96 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-
-
- 11 Antworten
- 801 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von spoocs
-
-
-
- 3 Antworten
- 380 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daylight
-
-
-
- 7 Antworten
- 499 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Coraline
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
Karminabdeckung? - Alter? Stil? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 7 Antworten
- 292 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-