Schaukelfrau Kette unbekannte Punzen
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mariteres Offline
- Neuling
Grüß Gott Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre echt super
Ich habe mir selbst vor ca 40 Jahren bei einer Geschäftsauflösung diese Kette gekauft.
Leider habe ich damals versäumt mir ein Zertifikat geben zu lassen. Deshalb schreibe ich bei den Steinen angeblich dazu. Der Goldstempel ist klar, aber was die ganzen anderen bedeuten? Beziehen die sich auf den Hersteller oder die Steine?
In der Gürtelschnalle ist angeblich ein Rubin und in Rocksaum sollen kleine Diamantsplitter sein.
Würde mich echt freuen, wenn jemand was erkennt.
Dankeschön
Ich habe mir selbst vor ca 40 Jahren bei einer Geschäftsauflösung diese Kette gekauft.
Leider habe ich damals versäumt mir ein Zertifikat geben zu lassen. Deshalb schreibe ich bei den Steinen angeblich dazu. Der Goldstempel ist klar, aber was die ganzen anderen bedeuten? Beziehen die sich auf den Hersteller oder die Steine?
In der Gürtelschnalle ist angeblich ein Rubin und in Rocksaum sollen kleine Diamantsplitter sein.
Würde mich echt freuen, wenn jemand was erkennt.
Dankeschön
- emilio Offline
- aktives Mitglied
Hallo
ich lese auf der Platte Carrera y Carrera, das ist ein spanisches Juwelierunternehmen.
[Gäste sehen keine Links]
Die Punze Oktagon hat zwei Infos und sieht so aus wie das nachfolgend links abgebildet.
Die Registrierungsnummer des Herstellers und der Buchstabe für die Provinz.
Kann ich leider nicht erkennen; schau mal, ob Du da den Inhalt etwas schärfer fokussieren kannst.
Mit Schmucksteinen kenn ich mich nicht aus.
Bester Gruß
Emilio
ich lese auf der Platte Carrera y Carrera, das ist ein spanisches Juwelierunternehmen.
Die Punze Oktagon hat zwei Infos und sieht so aus wie das nachfolgend links abgebildet.
Die Registrierungsnummer des Herstellers und der Buchstabe für die Provinz.
Kann ich leider nicht erkennen; schau mal, ob Du da den Inhalt etwas schärfer fokussieren kannst.
Mit Schmucksteinen kenn ich mich nicht aus.
Bester Gruß
Emilio
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin, der Schmuckhersteller Carrera y Carrera wurde bereits genannt. Diese ehemalig hochwertigen
Schmuck herstellende Manufaktur verlor leider durch Besitzerwechsel und Massenproduktionen für den
chinesischen Markt, im Laufe der vergangenen Jahre ihre Klasse. Zwischen 2002 und 2006 übernahm
Lladró die Kontrolle über das Unternehmen. Im Jahr 2019 ging das Unternehmen in gerichtliche Liquidation
und wurde geschlossen.
Hier noch etwas zur Geschichte der Firma:
mit Werken auf einem anderen Niveau:
Carrera y Carrera hat solche figürlichen Anhänger hergestellt - allerdings in anderer Feinheit der Details und des Gusses:
-
-
Um feststellen zu können ob der obige Anhänger samt Kette ein Original ist, braucht es bessere/scharfe Fotos.
Bitte auf glattem weißem Papier knipsen. Wichtig sind Fotos von der Rückseite des Anhängers, vom Übergang
Ankerkette zu Venezianerkette, von den Besatzsteinen am Rocksaum/Gürtel und vom Kettenschloss.
Gibt es Punzen auf dem Anhänger, sind Kette und Anhänger untrennbar verbunden, wie groß ist der Anhänger und
möglichst auch das Gewicht.
Die Diamanten sehen hellblau aus, das spräche gegen selbige. Falls Du die Steine nicht gut abbilden kannst, dann
beschreib bitte die Farben.
Schmuck herstellende Manufaktur verlor leider durch Besitzerwechsel und Massenproduktionen für den
chinesischen Markt, im Laufe der vergangenen Jahre ihre Klasse. Zwischen 2002 und 2006 übernahm
Lladró die Kontrolle über das Unternehmen. Im Jahr 2019 ging das Unternehmen in gerichtliche Liquidation
und wurde geschlossen.
Hier noch etwas zur Geschichte der Firma:
Die abgebildete Punze gehört wohl zu Masriera y Carreras. Das ist eine andere spanische Schmuck-Manufaktur
mit Werken auf einem anderen Niveau:
Carrera y Carrera hat solche figürlichen Anhänger hergestellt - allerdings in anderer Feinheit der Details und des Gusses:
-
-
Um feststellen zu können ob der obige Anhänger samt Kette ein Original ist, braucht es bessere/scharfe Fotos.
Bitte auf glattem weißem Papier knipsen. Wichtig sind Fotos von der Rückseite des Anhängers, vom Übergang
Ankerkette zu Venezianerkette, von den Besatzsteinen am Rocksaum/Gürtel und vom Kettenschloss.
Gibt es Punzen auf dem Anhänger, sind Kette und Anhänger untrennbar verbunden, wie groß ist der Anhänger und
möglichst auch das Gewicht.
Der Stein des Gürtels sieht auf dem Foto dunkelblau aus (Rubin wäre rot) es könnte sich um einen Saphir handeln
Die Diamanten sehen hellblau aus, das spräche gegen selbige. Falls Du die Steine nicht gut abbilden kannst, dann
beschreib bitte die Farben.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
hab eben interessehalber auch mal rumgeguckt, kann aber solch ein Modell nicht entdecken, nur die swinging Venus genannte [Gäste sehen keine Links]
falls Du zwecks mehr Vergleichen mehr Fotos magst - da drin lassen sich so einige gut groß machen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- mariteres Offline
- Neuling
Schon mal an alle herzlichen Dank. Ich selbst hatte nicht Mal den Hersteller gefunden. Spanien ist schon mal interessant.Werde mich morgen nochmal im schärfere Fotos bemühen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 5 Antworten
- 286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-
-
-
- 5 Antworten
- 263 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SarKil
-
-
-
- 3 Antworten
- 912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
Herkunft / Name dieser Kette - Orient oder Afrika?
von Homberger » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎 - 1 Antworten
- 467 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
- 6 Antworten
- 733 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-